Sound bei Outlock 2003

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Sound bei Outlock 2003

  • Autor
    Beitrag
  • #42588
    gisimo2003
    Teilnehmer

      Hallo,

      wer kann mir helfen???

      Ich habe mir bei Microsoft Office Outlock 2003 einen Sound eingstellt, der dann ertönen soll, wenn ich eine mail bekommen habe. Nun habe ich aber gemerkt, daß das nicht funktioniert, wenn ich Outlock nicht geöffnet habe. 😡 Sollte es nicht dann auch funktionieren und wenn ja, wie dann?????

      Wenn ich nun Outlock öffne, kommt der Sound nur, wenn ich auf “Senden und Empfangen” klicke. Das kann doch nicht so gewollt sein. Dann brauche ich auch keinen Sound, der mir sagt, daß ich eine mail erhalten haben.

      Kann mir jemand dabei helfen???? Bitte, bitte, bitte.

      LG Gisimo

      #148496
      NorbertBuhk
      Teilnehmer

        Hallo Gisimo,

        willkommen hier im Forum.

        Ich versuche es mal.

        Arbeitet Outlook im Hinter- bzw. untergrund und ist aktiv oder komplett geschlossen? Was ja aber eingentlich nicht Sinn der Sache ist.
        Dann kann ja nichts gemeldet werden wenn eine Mail eingeht.
        Also eine Einstellungssache?

        Ich kenne es so von ICM.

        Briefpapiersymbol, ICM, in Trayleiste und wartet bis eine Mail eingeht, solange ich Online bin. ICM ist dabei auch nicht geöffnet oder minimiert. Arbeitet im Verborgenen.
        Dann ertönt bzw. erscheint der Melder mit oder ohne Sound. Je nach Einstellung.

        Muß ich ICM erst manuell starten und öffnen so wie Du es beschreibst, kommt auch dann erst der Meldet mit/ohne Sound wenn eine Mail empfangen wird.

        Oder habe ich Deine Beschreibung nicht richtig interpretiert so das Outlook und ICM unterschiedlich arbeiten?

        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

        #148498
        gisimo2003
        Teilnehmer

          Hallo Norbert,

          danke erst einmal, daß Du Dich so schnell meldest.

          Also es ist so: Outlock ist geöffnet, trotzdem muß ich auf \”Senden und Empfangen\” gehen, dann ertönt der Sound erst. Es sollte doch aber so sein, daß der Sound ertönt, wenn eine mail ankommt. Ich vermute auch, daß es eine Einstellungssache ist, nur wie??????

          Ich kenne es auch von ICM, daß erst der Melder ertönt, ich weiß also, daß eine mail gekommen ist. Ich arbeite mit beiden Programmen.

          Liebe Grüße Gisimo

          #148499
          NorbertBuhk
          Teilnehmer

            Hi,

            ist es denn bei Outlook auch so, wie bei ICM, das man da die Zeit bzw. Intervalle einstellen kann wann nach Mails gesucht werden soll?

            Ja ich weiß, ist schlecht wenn man die Programme selber nicht auf dem PC bzw. in Gebrauch hat um zu helfen. :redhead:
            Und manche meinen dann, vielleicht zu Recht?, man solle es doch dann lieber lassen zu helfen. 🙁
            Doch das wäre des Guten ja dann wohl zuviel.
            Das wären ja dann eine Unmenge an Progis.

            Vieles kann man ja auch durch Suchen im Weltumspannten www in Erfahrung bringen. 😉

            Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
            ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

            #148500
            lastwebpage
            Moderator

              1) Outlook muss geöffnet, bzw. in den Try minimiert sein.
              2) Den Sound selber stellts du in der Systemsteuerung->Sounds->Posteingangsbenachrichtigung ein
              3) Unter Extras->Optionen->Einstellungen->EMailOptionen->Erweiterte EMail Optionen kannst du die Einstellungen vornehmenwann der Sound oder ein Popupfenster angezeigt wird
              4) das mit dem automatischen Mail abholen, drück mal STRG+ALT+S (oder Extras->Senden/Empfangen->Übermittlungseinstellungen), da kannst du die Zeit einstellen.

              Das wäre so alles was mir zu Sound und Outlook einfällt. 😉

              Peter

              #148503
              NorbertBuhk
              Teilnehmer

                Hi Peter,

                uuppss :redhead: da warst Du schneller.
                Damit sollte gismo jetzt zurecht kommen.

                Habe mir aus dem Netz ein paar Seiten gesucht und gefunden die den Inhalt Deines Beitrages Ansatzweise wiederspiegeln.

                Ja wenn man ein gewisses Prog nicht hat und benutzt, kann es mit der Beantwortung schon etwas dauern.
                Aber man tut ja sein Bestes. 😀

                Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                #148582
                gisimo2003
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  ich möchte mich nochmal recht herzlich für Eure Hilfe bedanken. Es ist einfach super, daß man hier so schnell Hilfe bekommt.

                  Nochmals danke, danke, danke.

                  Bis zum nächsten Mal. 🙂

                  LG Gisimo

                  #148583
                  NorbertBuhk
                  Teilnehmer

                    Hallo Gisimo,

                    ist davon auszugehen das Dein Problem gelöst ist?

                    Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                    ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                    #148586
                    gisimo2003
                    Teilnehmer

                      Hallo Norbert,

                      ja, so ist es.

                      Nochmals vielen Dank und ein schönes sonniges Wochenende.

                      Gruß Gisimo