SP3 laesst Adressleiste verschwinden

Home-›Foren-›Off Topic-›SP3 laesst Adressleiste verschwinden

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 12:27 um 9. Mai 2008 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #45714
    sontag96
    Teilnehmer

      Microsoft verteilt jetzt das SP3 fuer Windows XP.

      Mit der Installation dieses Programmpaketes verschwindet die Adress-Leiste im Taskleisten-Bereich.

      Wer diese Adress-Leiste bisher nutzte und sie deshalb jetzt eventuell vermisst, fuer den gibt es einen sogenannten Workaround, mit dem die Adress-Leiste wieder in der Taskleiste eingefuegt und genutzt werden kann.

      Der Workaround wird beschrieben von Freudi (Ottmar Freudenberger) auf dessen Web-Site

      http://patch-info.de/

      beziehungsweise

      http://patch-info.de/artikel/2008/05/06/470

      #160461
      sontag96
      Teilnehmer

        Den Tipp, den ich im Topic beschrieben habe, habe ich selbst ausprobiert und danach eine eher unangenehme Ueberraschung erlebt.

        Zwar ist es tatsaechlich kein Problem, anhand der Beschreibung von Freudi die Adress-Leiste wieder in die Task-Leiste einzufuegen, aber, nach dem naechsten Booten sind alle Task-Leisten-Einrichtungen (Personalisierung der Task-Leiste) deaktviert und muessen, von Grund auf, neu eingerichtet werden.

        Die gesamte Prozedur habe ich zweimal durchgespielt und muss daraus leider das Fazit ziehen, dass, dem Anschein nach, der Aufwand nicht lohnt, die Adress-Leiste erneut in die Task-Leiste einzufuegen.