spalte im Posteingang selbst erstellen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›spalte im Posteingang selbst erstellen

  • Autor
    Beitrag
  • #51250
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo leute 🙂

      bekomme jede nacht von zwei abgesetzten servern je eine email die im prinzip immer das selbe format haben.
      besteht nun die möglichkeit einen bestimmten teil aus dem email text, in meinem fall ein prozentwert der gelungen transaktionen, als wert in einer eigenen spalte anzeigen zu lassen.

      im prinzip wäre es ein MID(NACHRICHTENTEXT, 217, 2) …

      217 ergäbe sich aus INSTR(1, NACHRICHTENTEXT, \”TVal:\”+12, 0)

      das Outlookfeld \”Nachricht\” ist in der originalen version nicht das was ich mir vorstelle.

      Laut INFO verwenden wir Outlook 2003 (11….) SP3

      könnte mir da BITTE jemand weiterhelfen.
      DANKE.

      #178481
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hallo 🙂

        dazu noch ne frage ….

        das feld \”Nachricht\” zeigt/beinhaltet nur die ersten 255 zeichen (überprüfbar mit einem LEN Feld).

        wie kommt man zu allen zeichen einer nachricht ???

        könnte mir da jemand weiterhelfen ???

        danke für info im vor hinein.

        *cu*