Spalte \”Konto\” ist leer nach Import von OE-Mails

Home-›Foren-›Outlook Express-›Spalte \”Konto\” ist leer nach Import von OE-Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #43740
    Jody
    Teilnehmer

      Habe OE-Mails mit der Importfunktion vom Online- Rechner auf den Offline-Rechner exportiert. Alles hat geklappt, nur die Spalte \”Konto\” bleibt im Ansichtfenster von OE leer. Genauso verhält es sich, wenn ich einzelne Mails als eml-Datei auf der externen Festplatte sichere u. sie von dort in die entsprechenden Ordner auf dem Offline-Rechner kopiere: Die Spalte \”Konto\” bleibt leer.
      Die Konto-Information wird über \”Eigenschaften\” der jeweiligen Mail angezeigt, sie ist also nicht verschwunden. Ich brauche jedoch für die schnelle Orientierung die Einträge in der Spalte \”Konto\” im Ansichtfenster. Kann jemand helfen? Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
      PS: Auf beiden Rechnern läuft ein identisches OE6, auf Rechner2 als Image von Rechner1 erstellt. Alle Konten sind demnach angelegt.

      Jo.

      #153079
      mfn
      Teilnehmer

        Sollte ich da jahrelang etwas verpasst haben?
        Ich finde die Spalte \”Konto\” nicht.
        Und\” Eigenschaften\” bringen mit auch nicht weiter.
        Könntest du einen Screenshot hier posten?

        #153089
        Jody
        Teilnehmer

          Betr.: Antwort für mfn

          Hallo MFN!
          Die Spalte \”Konto\” wird im Ansichtfenster von OE eingeblendet nach Rechtsklick auf einen der Spalteneinträge, Auswahl \”Spalten\” und Auswahl \”Konto\”.
          \”Eigenschaften\” durch Rechtsklick auf eine Mail und Auswahl \”Eigenschaften\”. Die Header unter \”Details\” geben die Kontoinformationen preis. Das jedoch ist nicht die Lösung meines Problems wie im Posting vom 14.11.07 beschrieben.
          Gruß Jo.

          Jo.

          #153183
          mfn
          Teilnehmer

            Stimmt. Bei importierten Mails auch *.eml kommt keine Kontoanzeige.
            Da die Angabe des Kontos nicht in der Mail enthalten ist, hat OE keine Möglichkeit diese hinzuzufügen.
            Mit anderen Worten: verlassen Mails OE, sind die Informationen futsch, für immer.