Spam-Abwehr

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Spam-Abwehr

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:07 um 6. Juni 2006 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #36552
    sontag96
    Teilnehmer

      Wie waere die Idee, wenn man die IP-Adresse eines Spammers auf eine/die Blacklist setzen koennte?

      Immerhin findet man ja die IP-Adresse eines jeden Absenders im Header. Das faende ich sinnvoller, als eine Absender-Adresse auf eine Blacklist zu setzen, denn leider kann ja jede Absender-Adress-Angabe gefaked sein. Die IP-Adresse jedoch nie. Mir jedenfalls nicht bekannt.

      #131497
      lastwebpage
      Moderator

        *HÜSTEL*
        SPÄTESTENS das nächste mal wenn du dich bei deinem Internetanbieter anmeldest hast du doch ne neue IP…, ne dann doch lieber die Adresse… 😉

        Peter

        [Editiert am 6/6/2006 von lastwebpage]

        #131503
        sontag96
        Teilnehmer

          Sorry, Peter, stimmt, Du hast recht.

          Da habe ich falsch gedacht. War wohl doch keine so gute Idee.