Spam automatisch löschen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›Spam automatisch löschen

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #47141
    wutzbaer
    Teilnehmer

    Hi, Leute!
    Meine Frage bezüglich Thunderbird betrifft das automatische Löschen von Spam-Mails anhand des Absenders.
    Gibt es da eine Möglichkeit oder ein Zusatztool oder eine Erweiterung?
    Ich habe zwar Kaspersky Internet Security 2009 mit welcher ich die Mails vorab checken kann – dennoch ist es mühsam, die Spam Mails immer von Hand zu löschen. Zumal ich einen bestimmten Absender gerne komplett sperren würde.
    Da gibt es aber leider auch bei Kaspersky keine Möglichkeit – außer eben den Absender als \“Spam\“ zu markieren.
    Es muß doch möglich sein, in Thunderbird eine \“Blacklist\“ zu erstellen und diesen Komiker dort reinzusetzen, sodaß seine Mails automatisch gelöscht werden?
    Falls Jemand Rat weiß – ich bin dankbar für jeden Tipp.

    Gruß – René

    #165733
    nesara
    Teilnehmer

    Hallo wutzbaer,

    in TB kannst du ja Spam auch direkt in den Papierkorb verschieben lassen. Ich denke aber am sichersten wäre es, ggf. über deinen Mai-Provider schon Spam gar nicht erst weiterleiten zu lassen. Bei den meisten großen Mailern (GMX, Web, Yahoo etc.) geht das ja recht einfach. Dann käme der gefährliche Schrott nämlich erst gar nicht auf deinen Rechner, was er ja im Papierkorb von Thunderbird trotzdem wäre….

    Viele Grüße,
    nesara

    No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were terribly inconvenienced.

    #165735
    wutzbaer
    Teilnehmer

    Tja – da liegt der Hase im Pfeffer. Die Austria-Telekom unterstützt meines Wissens nach so etwas nicht. Und wenn, dann kostenpflichtig. Es sind ja keine gefährlichen Mails. Aber, wenn täglich alle 10 Minuten 5 – 6 Stück eintreffen (noch dazu in englisch), dann nervt das gewaltig. Es ist ja nur Einer, der nervt.
    Und genau diesen einen User möchte ich automatisch löschen. Unter dem Motto: \“Aus den Augen – aus dem Sinn.\“

    Danke jedenfalls für die Antwort!
    Gruß – René

    #165780
    nesara
    Teilnehmer

    Hi,

    wenn\’s nicht anders geht, dann eben den Junk-Filter in TB einrichten. Ist eigentlich ziemlich selbst erklärend oder direkt für diesen Absender eine eigene, normale Filterregel erstellen, dass die Mails von ihm sofort gelöscht werden sollen.

    Viele Grüße,
    nesara

    No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were terribly inconvenienced.

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...