Spam-Email mit eigener Email-Adresse als Absender erhalten

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Spam-Email mit eigener Email-Adresse als Absender erhalten

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 00:48 um 9. Juni 2009 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #48836
    Matty2
    Teilnehmer

      Folgende Sache, die ich nicht verstehe:

      Vor Kurzem habe ich eine Spam-Mail mit meiner eigenen Email-Adresse als Absender erhalten erhalten: \”Lora\”

      Max Mustermann entspricht hierbei meinem Vor- und Nachnamen und max.mustermann@gmx.de meiner Email-Adresse, weil ich hier nicht meinen wirklichen Namen angeben möchte….

      Wie ist sowas überhaupt möglich?

      Gruß,
      Matty2

      [Editiert am 6/6/2009 von Matty2]

      #171425
      lastwebpage
      Moderator

        Ja… 🙁

        um den richtigen Absender zu ermitteln, kannst du dir mal die gesammte Mail, also nicht nur das was die Weboberfläche oder das EMailprogramm normalerweise anzeigt, ansehen. Möglicherweise erfährst du dann genaueres.

        Peter

        #171454
        Matty2
        Teilnehmer

          Danke für die Antwort!

          Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, wie überhaupt jemand eine Email mit meiner Email-Adresse verschicken konnte, ohne mein Passwort zu kennen…..

          Wie ist so etwas möglich?

          Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht, oder bin ich ein Einzelfall?

          Übrigens habe ich heute eine ähnliche Email erhalten, möchte sie aber aus Sicherheitsgründen nicht öffnen……

          Gruß,
          Matty2

          #171460
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Matty2,

            nein, Du bist kein Einzelfall. Mir ist das auch schon mehrmals passiert.

            möchte sie aber aus Sicherheitsgründen nicht öffnen……

            Warum nicht? Wenn Du die HTML-Darstellung deaktivierst und statt dessen die Nur-Text-Darstellung wählst, besteht keine Gefahr.

            Solche E-Mails behandle ich als Spam und in der Regel werden die sofort gelöscht.

            Freundliche Grüße

            sontag96
            090609004204.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]