Spamkiller-Ordner in Outlook

Home-›Foren-›Outlook-›Spamkiller-Ordner in Outlook

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 23:30 um 31. Mai 2006 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #36406
    bors-t
    Teilnehmer

      Hallo,
      in meinem Outlook 2003 ist der Spamkiller Ordner nicht vorhanden. Aber die Spam-Mails werden weiterhin von Mc Afee Spamkiller gespeichert.
      Ich bekomme eine Mail, die keine Spam-Mail ist, aber von Mc Afee als Spam gespeichert wird.
      So bekomme ich nicht mit, dass ich eine solche Mail bekommen habe, außer ich öffne in Mc Afee das Spamkiller-Programm.
      Wie kann ich nun erreichen, dass in Outlook im \”Spamkiller-Ordner\” die Spam-Mails angezeigt werden?
      Außerdem habe ich noch das Problem, dass Mails die ich ganz normal lösche im \”gelöschte Objekte-Ordner\” in Outlook angezeigt werden, aber auch in Mc Afee unter akzeptierte Mails stehen. Ist das normal?

      Gruß
      bors-t

      #131045
      lastwebpage
      Moderator

        So vom Grundprinzip her, sehr vereinfacht gesagt, läuft das bei POP3/SMTP Konten folgendermaßen:
        -McAfee hat 2 Speicherplätze,Ordner,Zwischenablagen, oder wie man das sonst auch nennen will
        -McAfee holt sich die Mails selbständig von dem jeweiligen EMailanbieter ab und speichert die Mails, je nach Spamregel, in einem dieser Ablagen ab.
        -Outlook holt sich die Mails aus der \”Nicht Spam\” Ablage von McAfee ab.
        Outlook weiss also gar nichts von irgendwelchen Mails in der \”Spam\” ablage und kann diese auch nicht anzeigen, also am besten dafür sorgen das wichtige Mails erst gar nicht in der Spamablage landen, z.b. Absender als Freund angeben, und einmal am Tag da nachsehen.
        Das Problem mit den Spamkiller Ordnern ist also prinzipbedingt und lässt sich auch nicht ändern.

        Zu der letzten Frage, ja das Problem kommt mir bekannt vor, stell auf jeden Fall sicher das du bei Outlook NICHT eingestellt hast, letzte Seite Konteneinstellungen, \”Mails auf dem Server lassen\” aber so genau weiss ich das nicht mehr, ich weiss nur das ich das Problem mit McAfee auch hatte. (Ich habe McAfee nicht mehr) vielleicht solltest du am besten mal diesen kostenlosen Online-Support-Chat aufrufen, irgendwo auf der Supportseite von mcAfee zufinden, der ist wirklich sehr gut und kompetent.
        Wäre natürchlich nicht schlecht dann die Lösung hier zu posten. 😉

        Peter

        #131046
        bors-t
        Teilnehmer

          Vielen Dank erstmal.

          Gruß
          bors-t

          #131153
          bors-t
          Teilnehmer

            Hallo,
            ich finde auf der Mc Afee Seite keinen Link für den Support-Chat.
            Hat jemand den Link für den Chat?

            Gruß
            bors-t

            #131154
            lastwebpage
            Moderator

              irgendwo gibt es da so hilfetexte, unten steht dann irgendwo \”Nichts gefunden ?\” oder so, da mal draufklicken.

              Peter