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- This topic has 5 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 16:11 um 7. September 2004 by Unbekannt.
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- 7. September 2004 um 10:13 #24152UnbekanntParticipant
Hi zusammen,
Ich habe seit 3 Tagen ein enormes Prob mit meinem Outlook Express in der Arbeit. Ich bekomme ca. 40-50 Spam-Emails pro Std. von einem gleichen Anbieter mit irgendeiner polnischen Adresse, verkleidet als Mailer-Daemon…In einem anderen Forum wurde mir gesagt das ich eventuell einen Wurm auf meiner Kiste hätte, allerdings hab ich schon Adaware, Spybot und auch das Norton Antivirus drüber gejagt und die finden rein gar nix.
Vielleicht könnt ihr mir helfen! Danke wäre dringend da ich bald nicht mehr im stande bin meine Geschäftsadressen abzurufen.
Grüsse
Holger7. September 2004 um 13:03 #81126JFParticipantHallo Holger,
es kann evtl. auch sein, daß jemand Deiner Kontakte einen Wurm hat und da Du in seinem Adreßbuch stehst, wirst Du mit Mails bombadiert. Das ist natürlich schwer feststellbar.
Falls sich die E-Mail-Flut in den nächsten Tagen nicht legt, wäre es vielleicht ratsam, sich eine neue E-Mail-Adresse zuzulegen. Falls sich die Spam-Mails ähneln oder gleich sind, kannst Du sie ja auch gleich per Filterregel im Papierkorb verschwinden lassen.
Mehr kann ich zu Deinem Problem leider nicht beisteuern.
Viele Grüße
J.F.
7. September 2004 um 13:30 #81127lastwebpageModeratorHallo,
dumme Frage,aber von deinen Kontakten hast du da evtl. mal den freundlichen Hinweis bekommen das du diesen Unfug lassen sollst?Wenn nicht,würde ich mich JF anschließen und sagen das nicht dein PC ein problem hat,sondern irgendeiner in deiner Kontaktliste.
Es könnte aber auch sein dass das garnichts mit deiner Kontaktliste zu tun hat,
wenn du z.B. oft in Foren unterwegs bist und da deine EMail angibts,kann das auch zu sowas führen.Du solltest mal darauf achten ob das nur bei einer bestimmten Adresse passiert oder bei allen deinen EMail Adressen.Ich persönlich habe auch meine 2 speziellen \“Freunde\“ von denen ich so ca. 20 Stück bekomme.
Das eine ist ne Adresse die ich überhaupt nicht kenne von der ich auchmal davon ausgehe,das sie bei keinem meiner Kontakte im Adressbuch steht.
Das andere ist die Adresse eines Mitgliedes eines anderen Forums.
Beide versenden die Mails natürlich mit so \“netten\“ Anhängen.
Also am besten,SPAM Filter öffnen,Absender eingeben und Mail sofort löschen.
Bitte nicht versuchen irgendwelche \“Beschwerden\“ an den Absender zu schicken,dies hat meisten den anderen Effekt.Einige SPAM filter bieten die Möglichkeit eine automatische Beschwerde an den jeweiligen Domänbetreiber zu schicken,diese Option bringt unter umständen was,oder auch nicht.Nur zu Sicherheit,mal auf die Seite von Panda und/oder McAfee gehen und einen Onlinescan durchführen,normalerweise findet Spybot sowas eigentlich,aber man weis ja nie…
mfg
PeterP.S.: Bitte auch folgende Seiten lesen:
http://www.bsi-fuer-buerger.de/
http://www.nickles.de/c/s/26-0027-340-9.htm[Editiert am 7/9/2004 von lastwebpage]
7. September 2004 um 14:55 #81136UnbekanntParticipantDanke erstmal! Das prob ist leider das es eine grosse bekannte Fanseite einer Band ist und meine öffentliche webmaster-email davon betroffen ist, wir bedienen dort ca. 1000 Emails…da kann es theoretisch vorkommen das es irgendwelche Idioten gibt, die das natürlich ausnutzen und mich mit so einem mist behindern wollen. Deswegen ist es nicht so leicht diese zu ändern. Nen Hinweis o.ä. von jemand anderem hab ich auch noch nicht bekommen.
Also momentan ist es nur eine Adresse… die anderen sind davon nicht betroffen…auch keine mail aus meinem Team. Mitlerweile häuft sich die Anzahl der Emails auf 50-70 die Std. trau mich schon gar nimmer mein Outlook zu öffnen^^
Was ich noch fragen wollte.. ich hab die Adresse natürlich im Outlook blockiert..und sie wird automatisch in den \“gelöschte emails\“ Ordner übertragen. Gibt es nicht eine Möglichkeit im Outlook das alle Mails dieser Adresse gleich komplett gelöscht werden und ich sie nicht abrufen muss..hm scheisse das müsste ja dann der mailserver machen oder ?
7. September 2004 um 15:24 #81139lastwebpageModeratorHallo,
also anhand deiner aussagen vermute ich mal das du NUR Outlook Express verwendest,
welche funktion nimmts du für die Adresse?
Extras->Nachrichtenregeln->blockierte absender?
Vielleicht solltest du besser Nachrichtenreglen->EMail und dort bei Aktion die letzten beiden Punkte probieren (Auf dem Server lassen,auf dem Server löschen).Ansonsten würde ich mich mal nach einem \“Echten\“ Spamfilter umsehen,z.B. http://www.spamihilator.com/
oder hast du sonst keine SPAM Probleme?Peter
7. September 2004 um 16:11 #81143UnbekanntParticipantJa benutze eigentl. nur outlook express…thx ich hab mal die nachrichtenregelung wie du es gesagt hast mal abgeändert und bis jetzt kommt mal nix. Norton hat übrigens plötzlich ne kleinigkeit gefunden…vielleicht hats daran gelegen.. also drückt mir die daumen das nix mehr kommt 😉 Danke euch nochmal…ihr seit aufjedenfall 100mal kompetenter im gegensatz zu dem anderen support-forum. Falls es doch wieder auftreten wird…hm dann meld ich mich sicherlich wieder!^^
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