Speicherort auf externer HD bei Outlook Express 6 macht Probleme!

Home-›Foren-›Outlook Express-›Speicherort auf externer HD bei Outlook Express 6 macht Probleme!

  • Autor
    Beitrag
  • #50426
    criscros82
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem mit dem Speicherordner auf einer externen HD bei Outlook Express 6:

      – habe bereits meine Emails vom Standard-Speicherordner auf meine externe Festplatte kopiert und möchte diese nun auch ausschließlich von der externen Festplatte abrufen und künftige Änderungen dort speichern

      – hierzu habe ich nach dem Kopieren der Email-Ordern auf die externe Festplatte unter Extras/Optionen/Wartung/Speicherordner… die Standardeinstellungen geändert auf \”L:\\Outlook Express\”

      – es funktioniert auch alles wunderbar

      – nur wenn ich den PC runter fahre, anschließend neu starte (die externe HD ist bereits per USB angeschlossen und wird auch im Arbeitsplatz unter \”L:\” angezeigt) werden beim Start von Outlook Express keine Nachrichten mehr angezeigt, weil der Speicherordner immer wieder auf die alten Standardeinstellungen zurückgesetzt wird. Jetzt muss ich immer aufwendig den Speicherordner wieder auf \”L:\\Outlook Express\” setzen und Outlook Express neu starten. Dann sind alle Mails wieder da.

      – Wie kann man es erreichen, dass Outlook Express den Speicherordner nicht beim Neustart des PCs immer wieder auf die alten Standardeinstellungen zurücksetzt???

      Ich hoffe mir kann jemand helfen…

      #175759
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo criscros82,

        es wird immer wieder davon abgeraten, den Ort des Standard-Speicherordners zu verändern. Das war wohl leider keine gute Idee von Dir. Du wirst wohl immer Probleme haben, wenn Du von dieser Idee nicht abrückst.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        091210120229.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #175888
        criscros82
        Teilnehmer

          Hat jemand trotzdem eine Lösung für mein Problem?

          Es kann doch nicht sein, dass man in den Einstellungen den Speicherordner ändern kann, dann aber bei jedem Neustart von Outlook Express wieder der alte Speicherordner angezeigt wird.

          Hoffe auf einen Lösungsvorschlag…

          Danke im Voraus

          #175889
          sontag96
          Teilnehmer

            Mir ist keine Lösung bekannt.

            #176899
            criscros82
            Teilnehmer

              Habe das lästige Problem noch immer nicht lösen können!! 🙁

              Gibts noch jemand, der vielleicht helfen kann?????

              #176902
              mfn
              Teilnehmer

                Das Problem ist, dass OE mit relativen Pfaden nicht zurechtkommt, anders als der portable Thunderbird z.B.
                Da sich der absolute Pfad auf einem USB-Stick aber immer ändern kann, kann man OE als portable-untauglich bezeichnen.
                Insgesamt kann sogar das Auslagern der Datenbank auf eine interne Festplatte erheblich Probleme bereiten bis hin zum totalen Datenverlust.
                Daher empfehlen wir die Auslagerung nicht.
                Gruß