Speicherort der Nachrichtenregeln, etc..

Home-›Foren-›Outlook Express-›Speicherort der Nachrichtenregeln, etc..

  • Autor
    Beitrag
  • #32442
    anges666
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich benutze Outlook express 6.

      Mich würde mal interessieren, in welcher Datei/Ordner Outlook die Nachichtenregeln, die selbst angelegte Ordnerstruktur udn die Kontoinformationen/daten für die einzelnen Mailkonten ablegt.

      Ich muss meinen Rechner mal wieder neu installieren und ich will nicht wieder alles per hand anlegen. Gibt es dafür einen Speicherort? Für die Ordnerinhalte, hat OE ja auch die dbx Dateien.

      Vielen Dank im Vorraus.
      Steffen

      #116759
      mfn
      Teilnehmer

        Die Einstellungen stecken in der Registry unter Identities.
        Nachrichten in den *.dbx Dateien.
        Ordnerstruktur in der folders.dbx
        Adressbuch: *.wab
        Konten sicherheitshalber exportieren als *.iaf

        Wenn du Einstellungen sichern willst, tu das besse rmit einem Tool, z.B. MAF Recovery.
        http://jubaco.light.hl-users.com/

        #116760
        mfn
        Teilnehmer

          Ergänzung:
          schreib dir deine Kontonamen und Kennwörter für die Konten gut auf. Es ist nicht sicher, ob sie auf dem neuen System erscheinen.

        Das Thema ‘Speicherort der Nachrichtenregeln, etc..’ ist für neue Antworten geschlossen.