Speicherort weg

Home-›Foren-›Outlook Express-›Speicherort weg

  • Autor
    Beitrag
  • #32106
    HalfScrubbi
    Teilnehmer

      Hallo allerseits,
      nach einem Windows-Update am Wochenende sind meine E-Mails komplett weg. Posteingang, Postausgang usw. alles leer.
      Der Speicherort ist hinterlegt als C:\\Dokumente und Einstellungen\\Benutzer\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Identities\\{FNummer}\\Microsoft\\Outlook Express.
      Nach dem Update ist der Ordner Lokale Einstellungen und alle Unterordner weg.
      Ich habe schon den Eintrag vom 29.03.05 gelesen und im Explorer nach .dbx Dateien gesucht.
      Es sind keine mehr zu finden.
      Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? Vielen Dank!!!

      #115558
      mfn
      Teilnehmer

        Deine Ordneroptionen undSuchfunktion sind aber so abgeändert, dass alle Dateien/Ordner, auch Systemdateien angezeigt und gefunden werden?

        Den Pfad hattest du aus OE, Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner?

        #115615
        HalfScrubbi
        Teilnehmer

          Hallo,
          den Pfad habe ich aus OE, Wartung, so wie du es auch vermutet hast.
          Wie stelle ich das ein in Windows 2000, dass auch Systemdateien durchsucht werden?

          Gruss und Dank.
          Halfscrubbi

          #115620
          mfn
          Teilnehmer

            In XP geht es so:

            [Zitat]
            Geh\’ mal eben über die \”Systemsteuerung | Ordneroptionen |
            Ansicht\” und deaktivier\’ die Optionen \”Erweiterungen bei bekannten
            Dateitypen ausblenden\” sowie \”Geschütze Systemdateien ausblenden
            (empfohlen)\” und aktivier die Option \”Inhalte von Systemordnern
            anzeigen\”.

            Die XP-Standard-Suche ist die Ausgeburt der Benutzerfreundlichkeit:

            1. \”Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
            ändern | Erweitert […] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer\”

            2. Über \”OK\” auf \”Weitere Optionen\” gehen und die folgenden Optionen
            auswählen:
            [x] Systemordner durchsuchen
            [x] Versteckte Elemente durchsuchen
            [x] Unterordner durchsuchen

            [Zitatende]

            #115901
            HalfScrubbi
            Teilnehmer

              Hallo!
              Vielen Dank, das hat mich schon mal einen Schritt weitergebracht. Die Ordner und Unterordner waren verdeckt und sind und waren vorhanden.
              Leider sind darin nur die neuen Mails nach der Aktualisierung von Windows.
              Ich habe nun die Befürchtung, dass durch das Update die Dateien wirklich gelöscht wurden.
              Habt ihr noch eine Idee?
              Gruss Halfscrubbi 🙁

              #115905
              mfn
              Teilnehmer

                Wenn du keine anderen DBX findest, die von der Größe und Bezeichnung her passen und auch keine Namen mit Zahl (1) dort stehen, sehe ich keine Chance.
                Tipp für die Zukunft:
                sichere sensible Daten täglich auf eine andere Partition (besser andere Festplatte), DVD, USB-Stick usw.
                In deinem Fall alle DBX Dateien sichern.

              Das Thema ‘Speicherort weg’ ist für neue Antworten geschlossen.