Sperrt T-Online endgültig Fremdabruf von Mails?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Sperrt T-Online endgültig Fremdabruf von Mails?

  • Autor
    Beitrag
  • #30834
    mfn
    Teilnehmer

      Las heute zufällig dies über einen Link:
      http://forum.t-online.de/c/forum/?cid=274&mid=2668&ex_fo_sub=tl2l18l10&id=63558&ex_fo_thr=63478&ex_fo_p=ta&language=german&ex_session=5b3685f820cee1e949ba85b34e0f38d8

      Meine Frage: gilt das auch für die im festgepinnten Thread oben genannten Tricks?

      [Editiert am 4/8/2005 von mfn]

      #107238
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo,
        bei mir funktionierte es mit folgenden Einstellungen bis gestern:
        Eingangsserver: popmail.t-online.de
        Ausgangsserver: smtpmail.t-online.de

        Seit gestern muss ich folgende Einstellungen nutzen:
        Eingangsserver: imap.t-online.de (SSL-Verschlüsselung Port 25
        Ausgangsserver: asmtp.t-online.de (SSL-Verschlüsselung Port 995)

        MfG

        #107290
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Wenn ich die ssl verschlüsselung aktivier, funktioniert es auch wieder.

          #107410
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,
            bei mir funktionierte es mit folgenden Einstellungen bis gestern:
            Eingangsserver: popmail.t-online.de
            Ausgangsserver: smtpmail.t-online.de

            Seit gestern muss ich folgende Einstellungen nutzen:
            Eingangsserver: imap.t-online.de (SSL-Verschlüsselung Port 25
            Ausgangsserver: asmtp.t-online.de (SSL-Verschlüsselung Port 995)

            MfG

            Da hast Du vermutlich die Ports verdreht.
            Müßte eigentlich so

            >>Eingangsserver: imap.t-online.de (SSL-Verschlüsselung Port 995
            >>Ausgangsserver: asmtp.t-online.de (SSL-Verschlüsselung Port 25)

            sein, oder?

            Gruß & Danke an alle die hier Tips weitergeben!

            #108725
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hi, hatte auch das Problem das ich nicht mehr mit Outlock Express die E-Mails vom Server bekommen habe. Doch Danke SSL Aktivierung funktioniert es wieder. Wenn man die SSL Aktivierung anklickt, ändern sich die Ports automatisch richtig

              #108726
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hi, hatte auch das Problem das ich nicht mehr mit Outlock Express die E-Mails vom Server bekommen habe. Doch Danke SSL Aktivierung funktioniert es wieder. Wenn man die SSL Aktivierung anklickt, ändern sich die Ports automatisch richtig

                Jetzt habe ich nur noch das problem, das ich keine E-mails über OE senden kann. hat jemand eine idee wie ich das lösen kann.

                #108733
                mfn
                Teilnehmer

                  Bin zwar kein T-Online-Experte, aber den Haken unter Postausgangsserver bei der Serverauthentifzierung hast du gemacht? Und der Servername entspricht der Anleitung auf der T-Onlineseite?

                  #108743
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Bin zwar kein T-Online-Experte, aber den Haken unter Postausgangsserver bei der Serverauthentifzierung hast du gemacht? Und der Servername entspricht der Anleitung auf der T-Onlineseite?

                    Ja habe ich gemacht

                    #108754
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo zusammen,

                      Posteingang auf imap.t-online.de mit SSL Port 995

                      Postausgang auf asmtp.t-online.de ohne SSL Port 25

                      Unter Thunderbird funzt das wieder

                      Mfg

                      #108795
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo zusammen,

                        ich habe das gleiche Problem.
                        Kann zwar nun Mails empfangen. 🙂
                        Aber keine senden… :exclam:

                        Habe Internetexplorer und Outlook 2003

                        Benutze folgende Einstellungen:

                        Eingangsserver: imap.t-online.de mit SSL-Verschlüsselung Port 995

                        Ausgangsserver: asmtp.t-online.de mit SSL-Verschlüsselung Port 25

                        P.S.
                        Habe das auch ohne SSL Verschlüsselung probiert.
                        Funktioniert nicht !

                        Grüße und Danke an dieses Forum.

                        #109060
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Liebes Forum,

                          bei mir funzt es auch nicht mehr richtig! Mal geht´s und mal geht´s nicht. Dauert oft ewig bis die Mails über t-online versendet, manchmal eben gar nicht. Habe alle Einstellungen genau so übernommen wie oben angegeben. Außerdem kommt jedesmal folgende Meldung:

                          \”Der Server mit dem sie verbunden sind verwendet ein Sicherheitszertifikat das nicht verifiziert werden konnte\”…..

                          Kennt das Problem jemand?Freue mich über jeden Tip!

                          Grüße

                          Chris

                          #109307
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hallo zusammen,

                            hier nochmal Chris.
                            Habe gerade mal die beiden SSL-Häckchen entfernt und siehe da, es funktioniert wieder!?!
                            Komisch, erst hat´s ohne nicht funktioniert, jetzt gehts nur ohne?

                            Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

                            Grüße

                            Chris

                            #109315
                            mfn
                            Teilnehmer

                              Wenn SSL nicht klappt (und das tut es oft nicht), kann u.a eine Firewall die Ursache sein.
                              Keine Firewall – die Mails scannt – kommt mit SSL klar. Oft klappt SSL auch serverseitig nicht.

                              [Editiert am 19/8/2005 von mfn]

                              #109321
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Also ich habe es jetzt hin bekommen. Es lag an der Firewall bzw. Antivirus Software (NIS). Die unterstützen nur Port 110 (POP)und Port 25(smtp)

                                Hier eine Anleitung:

                                Erst die Anweisung auf folgender Seite beachten: URL NICHT MEHR VORHANDEN.

                                2. Im Postausgang SSL deaktivieren und port 25 lassen.

                                #109323
                                mfn
                                Teilnehmer

                                  Auszug aus dem obigen Link von Symantec:
                                  \”Because your Symantec program does not support email protection secure connections, you should disable the warning message\”.
                                  Diese Aussage gilt übrigens für alle Firewalls.

                                Das Thema ‘Sperrt T-Online endgültig Fremdabruf von Mails?’ ist für neue Antworten geschlossen.