Sperrt T-Online endgültig Fremdabruf von Mails?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Sperrt T-Online endgültig Fremdabruf von Mails?

  • Autor
    Beitrag
  • #109324
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Halleluja!
      Aus dem Urlaub zurück und nichts ging mehr bei T-Online-Mails via Congster. Bedanke mich überschwänglich für den Tipp mit der SSL-Verschlüsselung/Portänderung, funktioniert einwandfrei!

      #109330
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Lieber MFN,

        hier wieder Chris. Wie gesagt, ohne SSL geht jetzt alles wieder einwandfrei.
        Bin leider Laie, was hat das für Konsequenzen wenn ich jetzt die Mails ohne SSL empfange/sende? Gefährlich? Mit funktionierts leider nicht richtig.
        Danke im voraus!

        Chris

        #109349
        mfn
        Teilnehmer

          Ich benutze selbst nie SSL, weil es zu Problemen kommen kann. Es ist nicht so, dass, wenn du es auschaltest, leicht gehackt werden kannst oder du mehr SPAM bekommst. Deine Mailnachrichten werden dabei natürlich nicht verschlüsselt, sondern nur die Mailadresse und Kennwort. Die Übertragung von dir zum Server wird dabei geschützt.
          Lies dazu:
          http://www2.uibk.ac.at/zid/systeme/mail/ssl.html
          oder
          http://www2.uibk.ac.at/zid/security/secureconnection.html

          [Editiert am 19/8/2005 von mfn]

        Das Thema ‘Sperrt T-Online endgültig Fremdabruf von Mails?’ ist für neue Antworten geschlossen.