Startdatum Serienelemt ändern mit VBA

HomeForenOutlookOutlook VBAStartdatum Serienelemt ändern mit VBA

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #53223

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hi Zusammen,

    seit einiger zeit habe ich mich mit Outlook / Exchange und Android herumgeärgert. Geburtstage waren versetzt etc. – Nach vielem Basteln bin ich der Sache auf die schliche gekommen. Geburtstage die ab ca. 1980 starten klappen 1a und werden in Android (Froyo) am richtigen Tag angezeigt. Geburtstage die früher sind werden am Vortag 22 uhr bis zum folgetag 22 uhr eingetragen – das ist besch…
    Zum testen hab ich mal am Startdatum des Serienelemts gedreht und AHA – der Eintrag ist am richtigen tag und nicht mehr von bis….

    Jetzt benötige ich nur Hilfe ein VBA-Script anzupassen welches ich schon benutze um Geburtstage von Outlook neu eintragen zu lassen mittels öffnen speichern und schließen des Kontaktes. Hier müsste noch eingefügt werden das er das Serienelemnt öffnet das Startdatum auf den Geburtstag setzt allerdings mit Startdatum z.B. 2000 um jegliche Probleme zu vermeiden…

    Hier mal der Code meines VBA-Scriptes – kann jemand helfen ?

    // Script //

    Sub Geburtstage()
    Dim myFolder As MAPIFolder
    Set myFolder = Session.PickFolder
    For i = myFolder.Items.Count To 1 Step -1
    myFolder.Items(i).Display
    mybirthday = myFolder.Items(i).Birthday
    myFolder.Items(i).Birthday = \“01.01.4501\“
    myFolder.Items(i).Save
    myFolder.Items(i).Birthday = mybirthday
    myFolder.Items(i).Save
    myFolder.Items(i).Close 0
    Next i
    End Sub

    // Script Ende //

    Gruß Marc

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...