Startdatum Serienelemt ändern mit VBA

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Startdatum Serienelemt ändern mit VBA

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #53223
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi Zusammen,

      seit einiger zeit habe ich mich mit Outlook / Exchange und Android herumgeärgert. Geburtstage waren versetzt etc. – Nach vielem Basteln bin ich der Sache auf die schliche gekommen. Geburtstage die ab ca. 1980 starten klappen 1a und werden in Android (Froyo) am richtigen Tag angezeigt. Geburtstage die früher sind werden am Vortag 22 uhr bis zum folgetag 22 uhr eingetragen – das ist besch…
      Zum testen hab ich mal am Startdatum des Serienelemts gedreht und AHA – der Eintrag ist am richtigen tag und nicht mehr von bis….

      Jetzt benötige ich nur Hilfe ein VBA-Script anzupassen welches ich schon benutze um Geburtstage von Outlook neu eintragen zu lassen mittels öffnen speichern und schließen des Kontaktes. Hier müsste noch eingefügt werden das er das Serienelemnt öffnet das Startdatum auf den Geburtstag setzt allerdings mit Startdatum z.B. 2000 um jegliche Probleme zu vermeiden…

      Hier mal der Code meines VBA-Scriptes – kann jemand helfen ?

      // Script //

      Sub Geburtstage()
      Dim myFolder As MAPIFolder
      Set myFolder = Session.PickFolder
      For i = myFolder.Items.Count To 1 Step -1
      myFolder.Items(i).Display
      mybirthday = myFolder.Items(i).Birthday
      myFolder.Items(i).Birthday = \”01.01.4501\”
      myFolder.Items(i).Save
      myFolder.Items(i).Birthday = mybirthday
      myFolder.Items(i).Save
      myFolder.Items(i).Close 0
      Next i
      End Sub

      // Script Ende //

      Gruß Marc

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)