Stationary wird nicht angezeigt

Home-›Foren-›Outlook Express-›Stationary wird nicht angezeigt

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 10:09 um 5. Juni 2007 von mfn.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #41627
    Akasha
    Teilnehmer

      Hallo erstmal,

      ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage bzw. ein Problem was meinen Outlook Express betrifft. ;(
      Es geht um folgendes:
      Seit Wochen versuch ich nun schon meine Mails mit Briefpapier zu verschönern. Ich hab also über den Assistenten eines erstellt und in den entsprechenden Ordner abgespeichert. Daraufhin habe ich mir das ganze dann als Testmail zu gesendet, doch alles was ich bekomme ist der Text, evtl. noch die Grafik (Banner) aber das Briefpapier wird immer nur als JPG/GIF Anhang in den Mails mit geschickt! 🙁

      Hab die ganzen Einstellungen schon öfter als mir lieb ist geprüft und da scheint alles in Ordnung zu sein, auch hab ich mir verschiedene Testmails an meine verschiedenen Emails Accounts gesendet (also an Web.de, Hotmail, Yahoo u. Arcor), doch jedesmal dasselbe Bild…!

      Ich weiß nun echt nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir hier weiter Helfen! Vielen Dank schonmal im Vorraus! 🙂

      LG Akasha

      #145423
      mfn
      Teilnehmer

        Du meinst im Webmailbereich, also auf der Webseite der jeweiligen Mailprovider?
        Die meisten gestatten entweder überhaupt keine HTML-Mails oder nur ein vereinfachtes ohne Briefpapier und Hintergrundgrafiken.

        #145427
        Akasha
        Teilnehmer

          Hallo,

          genau das meinte ich!
          Nun gut dann scheint man Briefpapier also nur über den
          Mail-Clienten abrufen können, echt schade 🙁

          Trotzdem Danke für die Auskunft, da hätte ich ja noch lange
          versuchen können…

          LG Akasha

          #145777
          schradchen
          Teilnehmer

            Hallo zusammen,
            habe dasselbe Problem, allerdings kann ich mit web.de HTML Mails empfangen. Trotzdem wird das Briefpapier nur als Dateianhang mitgeliefert.
            Alle Einstellungen bei OE und auch web.de habe ich mehrmals geprüft, sind alle korrekt.
            Animierte Gifs z. B. werden korrekt gesendet und angezeigt, nur das Briefpapier will einfach nicht. 🙁

            Hat vielleicht noch jemand einen Tipp ?

            Vielen Dank im voraus, Gruß schradchen

            #145785
            mfn
            Teilnehmer

              dann scheint man Briefpapier also nur über den
              Mail-Clienten abrufen können,

              Und das auch nur, wenn man HTML angeschaltet hat, was ja sicherheitsbewusste User nicht tun.
              Außerdem gibt es nur sehr wenige Mailklienten, die untereinander kompatibel sind.
              Noch mal: es gibt keinen Standard bei HTML-Mails (wohl aber bei HTML).

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.