Statistiken des Mailverkehrs

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Statistiken des Mailverkehrs

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #54304
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich suche nach einer Möglichkeit Statistiken über den Mailverkehr der letzten Tage, wenn möglich auch Wochen und Monate aufzustellen. Das verwendete programm ist Outlook 2007 bzw. 2003. (Vielleicht mit Excel?)

      Der Verkehr läuft über einen Exchangeserver. Nachdem die Mails eingegangen sind verschiebt eine Mitarbeiterin diese in verschiedene Ordner, je nach beinhalteter Thematik, manche werden auch gleich gelöscht. Daher ist es wichtig, dass der tatsächliche Eingang der Mails gezählt wird und nicht über einen Vergleich der Anzahl der Mails die am Morgen da sind vs. der Anzahl am Abend…

      Es ist auch ein Symantec Enterprise Vault System vorhanden, bei dem ich nicht weiß ob es weiterhelfen könnte…

      Vielen Dank und beste Grüße
      Felix

      #187790
      Teqi
      Teilnehmer

        Hi,
        ohne ein Extra-Tool wir das ganze wohl schwierig.
        Ich würde Dir MAPILab Reports für Exchange empfehlen:
        https://www.mailhilfe.de/tools-file-1044-MAPILab-Reports-for-Exchange-Server.html

        #187806
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Bin leider auf der Suche nach einer Lösung für die ich keine zusätzlichen Programme oder Tools brauche.

          Trotzdem natürlich vielen Dank!

          Gruß

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.