statt pst Datei plötzlich nk2 Datei?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›statt pst Datei plötzlich nk2 Datei?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:23 um 5. Mai 2010 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #51676
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich hatte vo ein paar tagen ein Problem mit outlook und habe letztendlich das Programm dann neu installiert. Ein par Tage lief dann auch alles perfekt. Auf einmal kam jedoch beim Start der hinweis dass die archive.pst nicht auffindbar wäre? Meine bisherigen outlook-Sicherungen und auch die aktuelle Datei waren zwar noch im Ordner Dokumente und Einstellungen\\**\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook vorhanden, aber nicht mehr als pst sondern als nk2 Datei. Der Dateiname an sich ist noch der gleiche wie bisher.

      Unter Extra –> Datendateien wird auch wieder der eigentlich richtige Pfad (keine Ahnung warum der mal auf den obigen geändert wurde hat aber lange funktioniert) Dokumente und Einstellungen\\***\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook angezeigt. Jecoh ist da nur die Datei extend.dat enthalten???

      Auch wenn der Ordner geändert wird oder die gewollte Datei manuell ausgewählt wird kommt der fehlerhinweis dass es sich um keine pst handelt (logisch). Nun habe ich zwar eine ältere Sicherung einer pst Datei die auch funktioniert. Aber auf der \”Wunschdatei\” die bisher, also nach der letzten Neuinstallation auch funktioniert hat sind eben wichtige Mails, daher wäre mir diese nicht ganz unwichtig. Aber weshalb wird diese Datei nun nicht mehr als pst sondern nk2 Datei angezeigt? Gibt es noch eine Chance auf Rettung?

      Unter der Suchfunktion finde ich auch keine aktuelle pst Datei an anderer Stelle (versteckte Elemente waren mit eingebunden, alle Ordner werden angezeigt im Explorer)…

      Vielen Dank schon mal.

      #179826
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Vielleicht noch zur besseren Erklärung:

        urspr. Problem: OL hat ewig Mails nicht gesendet und wollte stets (auch nach 15 min) ein Passwort oder hat diese einfach ewig nicht rausgeschickt. Erst nach Abmelden und Neustart des PC\’s gingen dann alle Mails auf einmal wieder raus. Auch nach der Neuinstallation war das Problem das gleiche. Auch mit einem neuen Profil.

        Aber es lief soweit (zumindest in bezug auf die pst Datei). Am Wochenende habe ich den PC neu gestartet und OL war komplett leer, es kam der Hinweis dass eine archive.pst nicht auffindbar wäre (es wurde keine Datei verschoben oder sonst was geändert). Ich habe dann manuell die bisherige pst Datei ausgewählt, dann kam der Hinweis dass es sich hierbei um eine nk2 handelt und nicht um eine pst Datei. Nun habe ich eine ältere Sicherungsdatei importier dann lief OL zwar wieder, die Datei ist aber aus Januar und von da bis heute fehlen mir eben wichtige Mails. Der Speicherort und der Dateiname der jetzigen nk2 ist genau gleich wie die bisherige pst datei. Ich kann auch nirgends anderst eine andere pst finden (ausser die ältere Sicherungsdatei). Daher gehe ich mal davon aus dass die nk2 die gesuchte Datei ist aber irgendwo irgendwas schief lief bzw. ich was verbockt habe. Aber was und gibt es noch Rettung?

        #179829
        sontag96
        Teilnehmer

          Die PST-Datei und NK2-Datei sind zwei völlig unterschiedliche Dateien, die nichts miteinander zu tun haben.

          Wann immer Du manuell (von Hand) eine E-Mail-Adresse in das Feld To: (An) einträgst, wird diese Adresse festgehalten und in der NK2-Datei vorgehalten.