Statusreiter in Outlook 2003 fehlt manchmal

HomeForenOutlookOutlook AllgemeinStatusreiter in Outlook 2003 fehlt manchmal

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  lastwebpage vor 13 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #35021

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo und Guten Tag,
    ich habe folgendes Problem..auf meinem Firmenrechner läuft Win XP und Outlook 2003.
    Ich habe Outlook so konfiguriert, dass ich immer eine Lesebestätigung abfordere.

    In der Ansicht \“gesendete Objekte\“ erhalte ich auf der linken Seite jetzt ja immer dieses Symbol eines Briefumschlages. Darin befindet sich ein kleiner Kreis mit einem \“I\“ wie Information.
    Nach einem Doppelklick auf die Nachricht habe ich dann ein neues Fenster mit -2- Reitern. Nachricht und Status.
    Gehe ich jetzt auf den Reiter Status sehe ich übersichtlich auf einen Blick, wer meine Nachricht als gelesen bestätigt hat. Das ist natürlich sehr schön, zumal ich oft E-Mails an 30 und mehr Empfänger versenden muss.

    Nun das Problem:
    Leider ist dieser Reiter nicht bei alle gesendeten E-Mails vorhanden ;(
    Ich sehe dies auch schon in der Übersicht, da in dem kleinen Briefumschlag (Symbol) auch das I im Kreis fehlt.
    Bloß woran liegt das, dass ich manchmal den Reiter Status habe und manchmal nicht???
    Ich habe versucht eine Logik zu erkennen…ist mir aber leider nicht gelungen.
    Das Phänomen tritt bei HTML/Txt/rtf E-Mails auf ; mit Anhang ohne Anhang usw…..

    Mal mit Reiter mal ohne….

    Unserer Systembetreuer wissen auch keinen Rat ;( :redhead:

    Mal sehen, ob Ihr helfen könnt 😉 😉
    Vielen Dank für Eure Mühe

    Gruß

    Peter

    #126068

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Nur mal so intressehalber, ich verwende das selber nicht, passiert das bei neuen Mails oder bei bereits versendeten ? Sollte letzteres der Fall sein vermute ich mal das könnte evtl daran liegen das der jeweilige Kontakt die Verarbeitung von diesen Nachrichten bei sich abgestellt hat, bzw. ignoriert…

    Peter

    #126204

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo Peter, diesen Reiter bekommt man nur bei gesendeten Nachrichten.

    Der Empfänger hat bei uns nicht die Möglichkeit die Empfangsbestätigung zu unterdrücken.
    Übrigens geht es normalerweise auch mit der Sendebestätigung, die kann man ja ohnehin nicht unterdrücken.

    Habt Ihr noch weitere Tips :question:

    Gruß

    Peter

    #126214

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    \“Der Empfänger hat bei uns nicht die Möglichkeit die Empfangsbestätigung zu unterdrücken\“
    ???
    Versendest du die Mails innerhalb der Firma, passiert das denn nur bei denen oder auch bei externen Mails?

    Ansonsten, da ich weiss das sich hier kaum jemand mit Exchange auskennt, ich auch nicht,
    http://www.msexchangefaq.de/
    oder vielleicht mal
    http://support.microsoft.com/newsgroups/default.aspx

    Aber wie gesagt, bei so Exchnage problemen muss ich passen :/

    Peter

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...