Ständig Fehlermeldung beim Absenden

Home-›Foren-›Outlook-›Ständig Fehlermeldung beim Absenden

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #22972
    abtsee
    Participant

      Hallo,

      vielleicht hat jemand eine Idee für mich!
      Ich arbeite mit WIN 2000 und Outlook 2002.
      Seit einiger Zeit bekomme ich sehr oft beim versenden folgende Fehlermeldung:

      ——————————-
      Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

      Betreff: Noch mal
      Gesendet am: 28.06.2004 12:05

      Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
      ———————————–

      Ich soll mich dann an den Systemadministrator wenden.

      Wenn ich die Nachricht dann noch einmal sende, funktioniert alles meist einwandfrei.
      Es ist auch volkommen egal ob ein Anhang mitgesendet wird oder nicht!

      Für ein paar Tips dankt euch

      Klaus

      #76109
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        tja die Meldung ist ja nicht von Windows,Outlook sondern ist ne \“Fehlermail\“ die an dich
        geschickt wird,RICHTIG?

        Kann mehrere Gründe haben:
        1.Empfänger gibt es nicht
        2.Du bzw. dein EMail Anbieter wird vom Empfänger nicht akzeptiert
        (Thema:SPAM Filter und Freemailer)
        3.Die Mails sind ingesammt zuviele und zu Groß,dh. beim Senden gibt es eine Begrenzung
        wieviele Mails und wie groß die Mails insgesammt sein dürfen die du \“in einem Rutsch\“ verschicken willst.
        usw.
        4.Dein Postfach oder das des Empfängers hat irgendwelche Fehler

        mfg
        Peter

        P.S. Steht da nicht ein genauerer Fehlertext?

        #76113
        Unbekannt
        Participant

          Hallo Peter,

          danke für dein Posting.

          Die Antwort schreibt mir mein eigenes System, da bin ich mir sicher!
          Ich glaube auch, dass es mit (Sicherheits)-Einstellungen von Outlook zu tun haben könnte bin mir jedoch unsicher.
          Wenn ich die Email absende wird die wohl vorher von Outlook oder Win2000 verarbeitet bevor sie an den Server und dann an den Empfänger gesendet wird.

          Beim Absenden kann ich zuschauen wie die Email in den \“Ausgangsordner\“ und dann gleich in den \“Eingangsordner\“ wandert, ohne meinen Rechner jemals verlassen zu haben.
          Wenn ich dann \“nochmals Senden\“ mache geht die Email weg.

          Vierlleicht ist es jetzt ein wenig klarer!?!

          schöne Grüße

          Klaus

          #76117
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            Also \“normalerweise\“ sieht ne Fehlermeldung beim senden z.B. so aus:
            —————
            Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe \“pop.t-online.de – Nachrichten werden gesendet und empfangen\“: \“Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\“
            —————-
            Das mit diesen \“mehren Empfängern\“ wird also vieillecht von eurem \“Firmenserver\“ Exchange erzeugt? Was steht den in dem Satz VOR \“Bitte Admin Hallo sagen\“?
            Das was du beschreibst sieht so aus:

            Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
            Betreff: test
            Gesendet am: 05.03.2004 12:06
            Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
            …@x-xxxxx.de am 06.03.2004 17:44
            [b] Could not deliver the message in the time limit specified[/b]. Please retry or contact your administrator.

            Bist du sicher das deine IP Einstellungen bezüglich Subnetmaske,etc. stimmen?

            mfg
            Peter

            #76120
            Unbekannt
            Participant

              Hallo Peter,

              also die Email kommt vom \“Systemadministrator\“ und in Betreff steht
              unzustellbar.
              Wie schon gesagt stimmt das nicht, da beim zweiten Senden alles meist ohne jegliche Fehlermeldung funktioniert.

              Das Netzwerk umfasst zwei Rechner also mini und wird auch von mir soweit gewartet.

              \“IP Einstellungen bezüglich Subnetmaske,etc. stimmen?\“ –> leider Keine Ahnung

              schöne Grüße

              Klaus

              #76122
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                tja wie lautet die Fehlermeldung den nun?
                Siehe Oben,irgendwas muss da stehen!
                Die einstellungen Subnetztmaske etc. findest du unter:
                Systemsteuereung->Netzwerk->Netzwerkatapter->Eigenschaften->Netzwerk->TCP/IP->
                Eigenschaften,mit den automatischen einstellungen müsste das eigentlich klappen.
                Das Netzwerk umfasst 2 Rechner also geh ich mal von folgender Config aus:
                2 Win XP Rechner und ein Router,kein ExServer oder so was.
                Was ist mit dem andren,funktioniert da Alles?

                mfg
                Peter

                #76644
                Unbekannt
                Participant

                  😀 tach !….
                  bei mir gleiche fehlermeldung…

                  loesung bei mir :

                  bei outlook auf : – extras -> email konten…->kontobearbeiten ->weitere einstellungen
                  ->postausgangsserver -> (bei \“der postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung\“ ein haeckchen) -> anmelden mit …. -> benutzernamen und Passwort eingeben.
                  fertig. :thumbup:

                  gruss abc-dealer

                7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Das Thema ‘Ständig Fehlermeldung beim Absenden’ ist für neue Antworten geschlossen.

                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                Loading...