- This topic has 6 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 17:48 um 6. Juli 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 28. Juni 2004 um 14:57 #22972abtseeParticipant
Hallo,
vielleicht hat jemand eine Idee für mich!
Ich arbeite mit WIN 2000 und Outlook 2002.
Seit einiger Zeit bekomme ich sehr oft beim versenden folgende Fehlermeldung:——————————-
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.Betreff: Noch mal
Gesendet am: 28.06.2004 12:05Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
———————————–Ich soll mich dann an den Systemadministrator wenden.
Wenn ich die Nachricht dann noch einmal sende, funktioniert alles meist einwandfrei.
Es ist auch volkommen egal ob ein Anhang mitgesendet wird oder nicht!Für ein paar Tips dankt euch
Klaus
28. Juni 2004 um 15:23 #76109lastwebpageModeratorHallo,
tja die Meldung ist ja nicht von Windows,Outlook sondern ist ne \“Fehlermail\“ die an dich
geschickt wird,RICHTIG?Kann mehrere Gründe haben:
1.Empfänger gibt es nicht
2.Du bzw. dein EMail Anbieter wird vom Empfänger nicht akzeptiert
(Thema:SPAM Filter und Freemailer)
3.Die Mails sind ingesammt zuviele und zu Groß,dh. beim Senden gibt es eine Begrenzung
wieviele Mails und wie groß die Mails insgesammt sein dürfen die du \“in einem Rutsch\“ verschicken willst.
usw.
4.Dein Postfach oder das des Empfängers hat irgendwelche Fehlermfg
PeterP.S. Steht da nicht ein genauerer Fehlertext?
28. Juni 2004 um 16:00 #76113UnbekanntParticipantHallo Peter,
danke für dein Posting.
Die Antwort schreibt mir mein eigenes System, da bin ich mir sicher!
Ich glaube auch, dass es mit (Sicherheits)-Einstellungen von Outlook zu tun haben könnte bin mir jedoch unsicher.
Wenn ich die Email absende wird die wohl vorher von Outlook oder Win2000 verarbeitet bevor sie an den Server und dann an den Empfänger gesendet wird.Beim Absenden kann ich zuschauen wie die Email in den \“Ausgangsordner\“ und dann gleich in den \“Eingangsordner\“ wandert, ohne meinen Rechner jemals verlassen zu haben.
Wenn ich dann \“nochmals Senden\“ mache geht die Email weg.Vierlleicht ist es jetzt ein wenig klarer!?!
schöne Grüße
Klaus
28. Juni 2004 um 16:14 #76117lastwebpageModeratorHallo,
Also \“normalerweise\“ sieht ne Fehlermeldung beim senden z.B. so aus:
—————
Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe \“pop.t-online.de – Nachrichten werden gesendet und empfangen\“: \“Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\“
—————-
Das mit diesen \“mehren Empfängern\“ wird also vieillecht von eurem \“Firmenserver\“ Exchange erzeugt? Was steht den in dem Satz VOR \“Bitte Admin Hallo sagen\“?
Das was du beschreibst sieht so aus:Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: test
Gesendet am: 05.03.2004 12:06
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
…@x-xxxxx.de am 06.03.2004 17:44
[b] Could not deliver the message in the time limit specified[/b]. Please retry or contact your administrator.
Bist du sicher das deine IP Einstellungen bezüglich Subnetmaske,etc. stimmen?
mfg
Peter28. Juni 2004 um 16:52 #76120UnbekanntParticipantHallo Peter,
also die Email kommt vom \“Systemadministrator\“ und in Betreff steht
unzustellbar.
Wie schon gesagt stimmt das nicht, da beim zweiten Senden alles meist ohne jegliche Fehlermeldung funktioniert.Das Netzwerk umfasst zwei Rechner also mini und wird auch von mir soweit gewartet.
\“IP Einstellungen bezüglich Subnetmaske,etc. stimmen?\“ –> leider Keine Ahnung
schöne Grüße
Klaus
28. Juni 2004 um 17:03 #76122lastwebpageModeratorHallo,
tja wie lautet die Fehlermeldung den nun?
Siehe Oben,irgendwas muss da stehen!
Die einstellungen Subnetztmaske etc. findest du unter:
Systemsteuereung->Netzwerk->Netzwerkatapter->Eigenschaften->Netzwerk->TCP/IP->
Eigenschaften,mit den automatischen einstellungen müsste das eigentlich klappen.
Das Netzwerk umfasst 2 Rechner also geh ich mal von folgender Config aus:
2 Win XP Rechner und ein Router,kein ExServer oder so was.
Was ist mit dem andren,funktioniert da Alles?mfg
Peter6. Juli 2004 um 17:48 #76644UnbekanntParticipant😀 tach !….
bei mir gleiche fehlermeldung…loesung bei mir :
bei outlook auf : – extras -> email konten…->kontobearbeiten ->weitere einstellungen
->postausgangsserver -> (bei \“der postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung\“ ein haeckchen) -> anmelden mit …. -> benutzernamen und Passwort eingeben.
fertig. :thumbup:gruss abc-dealer
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Ständig Fehlermeldung beim Absenden’ ist für neue Antworten geschlossen.