Ständig \”Hierarchie wird vom Server übermittelt\”

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Ständig \”Hierarchie wird vom Server übermittelt\”

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:38 um 4. Januar 2011 von sethtarantino.
  • Autor
    Beitrag
  • #50625
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Habe Outlook 2007, ständig steht unten rechts in der Leiste \”\”Hierarchie wird vom Server übermittelt\” mit einer sich drehenden Sanduhr. Oftmals reagiert dann Outlook gar nicht mehr und ich muss es abschiessen.

      Woher kommt diese Meldung? Was versucht Outlook da? Und wie wird man es los?

      Vielen Dank für Eure Hilfe!

      #177002
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Keiner eine Lösung, Tipp oder warum Outlook das macht?
        Da ist ja OE noch besser als dieser überladener Scheiss

        #184124
        sethtarantino
        Teilnehmer

          Bei mir dasselbe Problem und zwar seit ich Windows 7 verwende. Bisher habe ich keine Lösung, manchmal läuft es normal, aber meistens sehe ich diese drehende Sanduhr unten rechts. Ist jetzt kein riesiges Problem, aber zum Beispiel die Option \”Details einblenden\” beim E-Mail-Abruf bleibt inaktiv. Außerdem ist diese Uhr nervig!

          Für eine Lösung wär ich sehr dankbar.

          Grüße und \”guten Rutsch\”!

          #184148
          lastwebpage
          Moderator

            Ja errmmm was soll ich dazu dazu sagen…

            IMAP:
            Sämtliche Mails und die Ordnerstruktur werden mit dem Server synchronisiert, d.h. diese Synchronisation ist abhängig von der Ordnerstruktur, der reinen Anzahl und natürlich auch der Geschwindigkeit.
            Einstellmöglichkeiten:
            1) Rechtsklick auf den IMAP Ordner in der linken Leiste und dor IMAP-Ordner
            2) In den Kontoeinstellungen gibt es (je nach Outlook Version) die Möglichkeit festzulegen wo gesendete und gelöschte Mails hin sollen.
            3) STRG+ALT+S drücken => Bearbeiten, dort kann man festlegen ob die kompletten Mails oder nur die Kopfzeilen heruntergeladen werden

            Das war es weitestgehend, was Outlook so an IMAP Einstellungen anbietet.
            Aufwendige Ordnerstrukturen und viele EMails dauern dann eben evtl, etwas länger.
            Es kann des weiteren passieren, wie z.B. bei Google-Mail, das bestimmte Ordner vorgegeben sind und diese auch unabhängig vom User verwendet werden.

            Outlook:
            Die bevorzugte Alternative zu Ordnern, nicht nur bei IMAP, sind Kategorien, da diese wesentlich flexibler sind. Diese sind allerdings, bei IMAP und Pop3, nur lokal.

            Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. 😉

            Peter

            #184232
            sethtarantino
            Teilnehmer

              Wow, ich danke sehr für diese Antwort, die in der Tat half.

              Ich bin jetzt folgendermaßen vorgegangen:
              Ich habe aus meinem IMAP-Googlemail-Konto ein Pop3-Konto gemacht und seither funktioniert alles wieder problemlos.

              Nochmals Danke für den Hinweis!