ständig werden Anhänge nicht gesendet

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›ständig werden Anhänge nicht gesendet

  • Autor
    Beitrag
  • #41238
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      hoffentlich kann mir jemand bei meinem Problem helfen:

      Ich empfange meine T-Online Mails mit Outlook. Das klappt wunderbar. Leider bekomme ich ständig von meinen Freunden und Bekannten eine Antwort, dass in einer an sie gerichteten Mail keine Datei angehängt war. Wenn ich in Gesendete Objekte gucke, ist der Anhang aber mit gesendet worden!

      Was mache ich falsch?

      Vielen Dank für eure Hilfe.

      Gruß

      Nadine

      #144238
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nur so ein parr Ideen:

        -Wenn du ein Sicherheitspaket wie Norton,McAfee oder so, oder auch sonst irgendeinen Virenscanner verwendest, schau da mal nach ob es eine Option zum überprüfen ausgehender EMails gibt, wenn ja, schalte diese mal ab (Nur ausgehende!!! Das Prüfen eingehender Mails NICHT abschalten)

        -Bestimmte Arten von Anhängen solten und können Teilweise nicht versendet werden, die solltest du dann vorher mittels eines Packprogramms packen vor dem Versenden:
        *.ade, *.adp, *.bas, *.chm, *.cmd, *.com, *.cpl, *.crt, *.exe, *.hlp, *.hta, *.inf, *.ins, *.isp, *.js, *.jse, *.lnk, *.mdb, *.mde, *.msc, *.msi, *.msp, *.pcd, *.pif, *.reg, *.scr, *.sct, *.shb, *.url, *.vb, *.vbe, *.wsc, *.wsf, *.wsh

        -Das Postfach der Empänger ist voll

        -Du versendest zu viele EMails, zu große EMails innerhalb einer bestimmten Zeit, ob es da, und wenn ja welche, beschränkungen bei T-Online gibt weiß ich nicht. (Das kann auch auf den EMail Dienst des Empfängers zutreffen)