Strato POP3 Sameldienst <- GMX

Home-›Foren-›Mailserver-›Strato POP3 Sameldienst <- GMX

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #53354
    JoEsser
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe eine Freemail Adresse bei GMX und eine Domain-Adresse bei Strato. Ich würde gerne den Strato POP3-Sammeldienst nutzen und alle GMX-Mails in mein Postfach mail@vorname-name.de bei Strato sammeln.
      Das ging ca. 1 Woche gut, danach funktioniert der automatische Sammeldienst nicht mehr. Bei manueller Aktivierung des Sammeldiestes erhalte ich foldenden Hinweis:
      \”Status
      Die Verbindung zum POP3-Server konnte nicht hergestellt werden.\”

      Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Blockiert GMX bewusst den POP3-Sammeldienst anderer Anbieter?

      Gruß JoEsser

      #185093
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Bei mir kommt gleich von anfang an: Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden.

        Welche Werte hast Du denn in den jeweiligen Feldern eingetragen?

        #185099
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Meine Eintragungen:

          Name des Accounts: GMX (ist ja nur für den Communicator)
          Benutzername: meine GMX-Email-Adresse
          Passwort: mein Passwort bei GMX
          Servername/IP Adresse: pop.gmx.net

          Gruß
          JoEsser

          #185564
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ich habe genau das gleiche Problem. Strato Sammeldienst liefert nur die \”Keine Verbindung zum Server\” Meldung. Ebenfalls für mein Mailkonto bei 1&1. Der Verdacht, dass die GMX/1&1 Gruppe die Sammeldienste anderer Anbieter ablehnt liegt nahe.

            Gib es denn jemanden, bei dem genau dieses Szenario funktioniert???

            Gruß
            T.

            #187997
            Unbekannt
            Teilnehmer

              sieht wirklich danach aus, dass gmx das Weiterleiten blockiert. Ist auch irgendwie verständlich – schliesslich bieten sie eine kostenpflichtige Benachrictigung oder IMAP an und wenn jemand dass mit seinem anderen E-Mailanbieter umgeht verlieren sie Geld und Besuche der Seite…

              #189377
              Unbekannt
              Teilnehmer

                bei mir hat das mit dem sammeldienst bei strato (von gmx) jahrelang geklappt. nur jetzt seit dem jahreswechsel geht das ploetzlich nicht mehr. auf der suche nach einer loesung bin ich jetzt hier gelandet.

                wenn gmx das bewusst blockiert ist das schon ne frechheit. sie bieten meiner erinnerung nach einen solchen sammeldienst doch auch selber an.

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.