Striche vor der Signatur entfernen!?

Home-›Foren-›Thunderbird-›Striche vor der Signatur entfernen!?

  • Autor
    Beitrag
  • #53315
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      ich habe die Foren durchgeschaut und bin auch auf die Antwort meiner Frage gestoßen, jedoch bin ich nicht wirklich fit in Sachen html etc. und weiß weder wo ich die .css Datei finde, noch wie ich sie erstelle, wenn sie nicht auffindbar ist.

      Bitte helft mir…

      #184925
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Noch ein Zusatz dazu:
        Ich benutze Thunderbird und habe den Chrome Ordner gefunden, jedoch keine Datei.
        Und wie gesagt, in Sachen html usw. bin ich nicht wirklich fit.

        #184927
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo Unbekannt,

          leider ist mir nicht klar, was der Inhalt Deines Postings mit dem Betreff zu tun hat.

          Freundliche Grüße

          sontag96

          110208111804.a.apuce@spamgourmet.com
          Klick mich[/url]

          #184945
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo nochmal.

            Also, ich habe die Foren durchschaut, zu den Thema Striche vor der Signatur entfernen. So, ich habe dann den Hinweis gefunden, dass man in einer .css Datei einen Befehl ändern kann und somit die Striche entfernen.
            Nur habe ich leider diese .css Datei nicht.

            Da ich nicht wirklich fit im Raum html bin, weiß ich nicht, wie ich eine solche datei erstelle, wo ich sie hinsetze und was da rein kommt.

            Ich hoffe meine Antwort ist ein bisschen aussagekräftiger.

            #184949
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo Unbekannt,

              leider keineswegs.

              Jede Signatur hat, zwingend vorgeschrieben, mit zwei Bindestrichen und einem anschließendem Leerraum zu beginnen.

              Das Ganze hat den Sinn, dass beim Beantworten einer E-Mail der Client erkennen kann, wo eine Signatur beginnt, damit diese nicht mit zitiert wird.

              Freundliche Grüße

              sontag96

              110208215939.a.apuce@spamgourmet.com
              Klick mich[/url]

              #184979
              mfn
              Teilnehmer

                Um das Beispiel mal zu vertiefen:

                Wäre der Signaturtrenner abgeschaltet und du hättest mit einem Bekannten sagen wir viermal Mailverkehr, und dieser Empfänger würde auch keinen Signaturtrenner benutzen, dann wären in der vierten Mail viermal deine eigene und viermal die Signatur des Bekannten untereinander postiert.
                Mit Signaturtrenner aber immer nur eine Signatur, die des Absenders.

                Der Signaturtrenner sagt also dem Mailprogramm, wo die Signatur beginnt.
                Bei anderen Mailklienten werden die Signaturtrenner nicht angezeigt, warum das TB nicht auch macht, weiß ich nicht.
                Aber bitte: entferne ruhig die drei Zeichen.

                [Editiert am 10/2/2011 von mfn]

                #187047
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Lieber mfn,

                  bei mir wird die signatur bei jedem mailverkehr trotz strichen wieder mitgeschickt.

                  #187116
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Ja, das ist möglich, wenn das Mailprogramm eines Empfängers nicht mitspielt.