Striche vor der Signatur entfernen & TB 1.5.0.5

Home-›Foren-›Thunderbird-›Striche vor der Signatur entfernen & TB 1.5.0.5

  • Autor
    Beitrag
  • #37561
    sliceking
    Teilnehmer

      Liebe Alle! 😉

      Ich versuche zweifelhaft bei Thunderbird die Striche vor der Signatur zu entfernen. Den maßgeblichen Thread hier im Forum https://www.mailhilfe.de/frage10579.html habe ich schon gefunden und umgesetzt, aber es scheint nicht zu funtionieren; jedenfalls werden die Striche immer noch vor der Signatur eingefügt. Das ist misslich, wenn die Signatur auch den Namen als \”Unterschrift\” enthält, macht nämlich \’nen blöden Eindruck beim Empfänger.

      Kann es sein, dass die Änderung in der userContent.css (die ich erst anlegen musste) in TB 1.5.0.5 keine Änderung mehr bewirken? Der andere Beitrag ist auch schon rel. alt…

      Wie kann ich es in der aktuellen Version hinbekommen, die Striche zu entfernen??

      Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,

      lG
      Christoph

      #134828
      sliceking
      Teilnehmer

        So, ein kleiner Nachtrag: Wenn ich auf eine Mail antworte funktionert es, dann wird die Signatur ohne die Striche angezeigt. Wenn ich aber eine neue E-Mail verfasse, dann wird die Signatur mit den Trennstrichen angefügt… :puzz:

        Hat Jemand vielleicht eine Idee, wie man das richtig einstellen kann/muss?

        Danke und lG,
        C.

        #134854
        Anonym

          Hi,

          die Striche wirst du meiner Meinung nach am einfachsten mit der Erweiterung Signature (https://addons.mozilla.org/thunderbird/578/) los. Damit kannst du mehrere Signaturen anlegen und diese einfach per rechtsklick auswählen und einfügen.

          Die Erweiterung Signature Switch fügt leider auch diese 2 blöden Striche ein.

          Grüße,
          nesara

          [Editiert am 15/8/2006 von nesara]

          #134857
          Adelia
          Teilnehmer

            Bitte lest auch mal diesen Artikel

            http://de.wikipedia.org/wiki/Signature

            zum Thema Signatur

            grüßerchen

            inger

            #159820
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ich hatte bis eben auch das Problem, dass beim Antworten und NUR beim Antworten keine Striche angezeigt wurden. Das passiert, wenn man im TB die Signatur zwischen der Antwort und dem zitierten Text einfügen lässt. Die zwei Striche sind ja dazu da, die Signatur bei erneuter Antwort abzuschneiden. Würden sie vor dem zitierten Text eingefügt, würde also der komplette zitierte Text bei erneutem Antworten mit abgeschnitten

              #159909
              mfn
              Teilnehmer

                @Unbekannter Nr.1 ,
                Gut, dass du die Problematik der Signaturstriche hier recht treffend zusammengefasst hast.

                Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass der \’\”Signaturtrenner\” nicht nur aus 2 Strichen besteht, sondern diese durch ein Leerzeichen ergänzt sein müssen.
                Also dieser Art:
                |– |

                [Editiert am 23/4/2008 von mfn]

                #166784
                Peter007
                Teilnehmer

                  Hallo zusammen,

                  ich verstehe das mit Signatur und der Abtrennung und es ist auch sinnvoll.
                  Ich möchte nun jedoch folgendes als automatischen Text eingefügt haben:

                  Mit freundlichen Grüßen
                  Max Mustermann

                  Musterstraße…

                  Also ich möchte das \”Mit freundlichen Grüßen Max Mustermann\” nicht jedes Mal schreiben und es soll vor den Abtrenn-/Signaturstrichen stehen.
                  Hat jemand ne Lösung?

                  Danke, Peter

                  #166785
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Na ja du könntest es ja in die Signatur einfließen lassen mit mehreren Absätzen getrennt.
                    Oder eine Vorlage für alle Mails erstellen und diese benutzen.
                    Es gibt auch ein Add-on welches mit Textbausteinen arbeitet.
                    Quicktext

                    [Editiert am 4/12/2008 von mfn]

                    #166788
                    Peter007
                    Teilnehmer

                      ah ja, super. Quicktext funktioniert sehr gut. Danke!
                      Interessant ist, dass durch shortcuts die komplette Signatur erstellen kann, d.h. fügt man in den Textbaustein die Signaturtrennzeichen ein \”– \” beginnt damit die Signatur. Der Text davor bleibt E-Mail-Text.
                      Die Signatur wird dann wie TB üblich in grauer Schrift dargestellt – jedoch erst beim Empfänger. Als Sender sieht alles wie normaler mail text aus.