Suche brauchbare Alternative zu Outlook, aber kann Pegasus folgendes…?

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Suche brauchbare Alternative zu Outlook, aber kann Pegasus folgendes…?

  • Autor
    Beitrag
  • #30543
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich würde gern Outlook ablösen, aber die Alternative müsste folgende Features leisten können: (die Leistungsbeschreibung von Pegasus hab ich mir schon angeschaut, bin aber nicht wirklich schlauer)
      – Meine Familie hat mehrere PCs, man sollte von diesen auf die Pegasus-Mailbox zugreifen können, aber nicht alle auf jeden Postkorb. Ließe sich das über IMAP regeln und unterstützt das Pegasus?
      – Es sollte eine Möglichkeit geben auf die Postkörbe aus dem Internet zuzugreifen, so daß es ist als wäre man zuhause
      – Die Adresslisten im Outlook verwenden wir nicht nur fürs Mailen sondern auch für die Heimadressen Telefonnummern, Geburtstage etc. Ist das mit Pegasus auch möglich?
      – Kann man die Adressdaten auch mit einem PDA oder Telefon austauschen?
      Neugierig!
      Fossibaer98

      #105141
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Fossibaer98!

        Meine Familie hat mehrere PCs, man sollte von diesen auf die Pegasus-Mailbox zugreifen können, aber nicht alle auf jeden Postkorb. Ließe sich das über IMAP regeln und unterstützt das Pegasus?

        IMAP4 wird unterstützt, siehe http://www.pmail.com/overviews/ovw_winpmail.htm
        Du kannst auch mehrere lokale Benutzer konfigurieren, die völlig autonom mit dem Programm arbeiten können. Die Zugriffsberechtigungen der einzelnen Mailboxen werden über das Betriebssystem gesteuert (ab NT4).

        Es sollte eine Möglichkeit geben auf die Postkörbe aus dem Internet zuzugreifen, so daß es ist als wäre man zuhause

        Das ist eher Sache des Providers (Stichwort: Webmail) und nicht des Mailclients.

        Die Adresslisten im Outlook verwenden wir nicht nur fürs Mailen sondern auch für die Heimadressen Telefonnummern, Geburtstage etc. Ist das mit Pegasus auch möglich?

        Jein, Pegasus Mail bietet ein Adressbuch, allerdings (noch) keine Terminverwaltung.

        Kann man die Adressdaten auch mit einem PDA oder Telefon austauschen?

        Nein.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #116230
        Unbekannt
        Teilnehmer

          gibt es das prog auch fürs pda??

          #116231
          Pegasus
          Teilnehmer

            Hallo Unbekannt,

            nein.

            Gruß, Pegasus

            In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

            #116248
            Unbekannt
            Teilnehmer

              kennt jemand ein anderes prog

              #116254
              Pegasus
              Teilnehmer

                Hallo Unbekannt,

                der Weg ist anders herum: Du schaust nach, mit welchen Programmen Dein PDA zusammenarbeitet und benutzt das dann.

                Gruß, Pegasus

                In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

              Das Thema ‘Suche brauchbare Alternative zu Outlook, aber kann Pegasus folgendes…?’ ist für neue Antworten geschlossen.