Suche: E-Mail Programm

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Suche: E-Mail Programm

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:54 um 1. Juni 2006 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #36456
    HardcoreJan
    Teilnehmer

      Hi @all,

      ich hoffe ich bin hier richtig wenn ich auf der Suche bin, wenn nicht weißt mich zu recht.

      Also, ich suche eine E-Mail Programm, das ähnlich ist wie MS Outlook nur als Freeware.
      Es sollte wenn möglich einen Terminplaner haben und auch ein in der Oberfläche Integriertes Adressbuch wie bei Outlook halt.
      Die Punkte Aufgaben, Notizen und Journal sind nicht so wichtig.

      Habe bis jetzt Thunderbird getestet aber das gibt es ja kein Terminplaner. Oder kann man den als \”plugIn\” bekommen?

      Würde ja gerne selber testen und mir alle Progs mal runterladen, habe aber leider nur ISDN ohne Flatrate und das könnte etwas teuer werden.

      Bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.

      MfG

      Jan

      P.S. Ich kenn mich da jetzt so ganz aus, aber Das Adressbuch und die E-Mails sollten Irgendwie kompatibel zu Outlook sein, so das ich Kontakte zu rüber kopieren kann und E-Mails auch.

      [Editiert am 1/6/2006 von HardcoreJan]

      Wenn jeder an sich selber denkt, ist doch an alle Gedacht.

      #131174
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Jan,

        meines Wissens gibt es tatsaechlich Calendar-Plugin fuer den Thunderbird.

        Bitte sieh Dich mal auf folgendem Link um:

        https://addons.mozilla.org/thunderbird/extensions/

        #131178
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo Jan,

          wie ich eben gesehen habe, beinhaltet WikMail ja auch einen Terminkalender.

          Hast Du schon mal die Nutzung von WikMail in Betracht gezogen?

          #131179
          HardcoreJan
          Teilnehmer

            Hi,

            erstmal danke für die antworten,

            zum ersten: Irgendwie komme ich mich dem Thundermail Extensions nicht klar, welchen Kalender muss ich denn nehmen, der auch einigermaßen dem von Outlook gleicht, und welche Erweiterungen sollte man als 0-8-15 User noch in betracht ziehen?

            zum Zweiten: Ich werde mir WikMail mal runterladen und testen, aber ist das nicht ne art Demo Version oder sowas?

            MfG

            Wenn jeder an sich selber denkt, ist doch an alle Gedacht.

            #131180
            sontag96
            Teilnehmer

              Keine Ahnung, mit WikMail kenne ich mich ueberhaupt nicht aus. Habe es nur gelesen.

              Von Mozilla gibt es einmal das \”Sunbird-Projekt\” als sogenannter \”Stand-alone-Calendar\” und auch das allgemeine Calendar-Projekt als Zusatz fuer Firefox und fuer Thunderbird.

              Ausprobiert habe ich beide nicht, weil das nicht meine Interessen tangiert. Wollte nur Hinweise geben.

              Sieh Dich bitte mal um. Vielleicht kannst Du Dich ja fuer etwas entscheiden.