Suche e-mail server für Xp home

Home-›Foren-›Mailserver-›Suche e-mail server für Xp home

  • Autor
    Beitrag
  • #49433
    kleinerdrahe137
    Teilnehmer

      Hallo zusammen

      ich suche ein e-mail server wo ich von der arbeit oder sonst wo drauf zugreifen kann der dann zuhause ist quasi so wie bei windows server 2003
      aber ich suche sowas das ich es nur auf nen xp rechner habe
      kann mir da einer was empfehlen ?

      danke

      mfg

      p.s:
      am besten in deutsch 😉
      danke

      #173029
      sontag96
      Teilnehmer

        Wo, außer hier, hast Du sonst schon danach gesucht?

        #173030
        kleinerdrahe137
        Teilnehmer

          hey

          kann ich dir genau sagen bei google habe ich schon gesucht unter dem begriff \”e-mail server für windows xp home\” hatte er mir tausend stück geschmissen aber nicht so ein aufbau wie bei wsbs 2003 und sowas suche ich nur halt für xp

          mfg

          #173033
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Mercury: ( http://www.pmail.com/downloads_s3_t.htm
            (Mercury/32 Mail Transport System for Win32 and NetWare Systems v4.72)
            Schlanker Mailserver für Windows 95, 98, NT4, 2000, XP, VISTA
            Mit Mercury richten Sie einfach und bequem einen eigenen Mailserver unter Windows ein. Dieser unterstützt sowohl Netz-interne Nachrichten als auch externe Mails ins Internet.
            Mercury ist ein Mailserver für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen. Er unterstützt SMTP und POP3 jeweils als Client und Server. Das heißt, Mercury kann Nachrichten von mehreren Mail-Accounts abholen und lokal verteilen. Auch das Versenden von Nachrichten innerhalb eines LAN ist möglich. Ausgefeilte Filterregeln helfen beim Kampf gegen Spam. Der Listserver übernimmt das Versenden von Messages an große Benutzergruppen. Über Plugins von Drittanbietern bietet Mercury auch Anti-Spam- und Anti-Virus-Funktionen.
            Auf Grund seiner Konformität zu bestehenden Internet-Standards kann dieser aber auch problemlos als Server für beliebige Mail-Clients dienen, in der neuen Version auch für IMAP4-Clients. Trotz seiner Leistungsfähigkeit benötigt Mercury nur wenig Speicherplatz: Auf der Festplatte fallen lediglich 11 MByte Installationsdateien an, im Betrieb begnügt sich der Server mit wenigen MByte Hauptspeicher

            #173036
            kleinerdrahe137
            Teilnehmer

              hallo

              ds ganze sieht ja schon mal nicht schlecht aus aber das wonach ich suche ist wie gesagt ein mail server wie bei windows small 2003 server wo ich dann z.b in meinem büro auf ne domain zugreife z.b xy.mail.de und sich dann ein interface aufmacht wo ich mich einlogge und dann die mails bearbeiten kann und beantworten kann. und wenn ich dann zuhause bin das ich dann unter diesem interface auch weiterarbeiten kann
              weiss da jemand wie ich sows realiesieren kann ?

              mfg

              #175338
              Kzim
              Teilnehmer

                Ähm also ich bin jetzt was die Technik anbelangt nicht sooo versiert aber für das was du suchst würde ich persönlich einfach Outlook benutzen. Installiert auf deinem Rechner im Büro und auf dem zuhause kannst du dort beliebig mails abrufen.

                Grüße