Suche ein Mail-Programm zur intelligenten eMail-Beantwortung

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Suche ein Mail-Programm zur intelligenten eMail-Beantwortung

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #39184
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      kennt jemand von Euch ein eMail-Programm oder ein Tool, welches abhängig vom Inhalt oder dem Betreff einer ankommenden eMail, eine entsprechende Antwort (wenn möglich automatisch) an den Absender sendet?

      Dabei gebe ich den Inhalt vor. Es soll ähnlich einer \”wenndann-Funktion\” eMail beantworten. Wenn z.B. eine eMail die Worte \”LEVIS Jeanshose\” enthält, dann soll z.B. automatisch der Satz \”Sie haben eine Jeanshose von LEVIS erworben\” enthalten sein.

      Gruß Thomas

      #138945
      sontag96
      Teilnehmer

        Ein solches Programm oder Tool ist mir nicht bekannt.

        #138948
        lastwebpage
        Moderator

          Na ja,
          was die meisten eMail Programme können ist zwar:
          \”WENN XYZ im Text enthalten ist DANN antworte mit der Vorlage ABC\”

          Für komplziertere Sachen müüstest du nach meiner Meinung aber irgendwie ein Scriptsprach, oder ähnliches, verwenden. Outlook kann das zwar, aber A ist Outlook von Office nicht gerade umsonst, und B so ganz ohne Programmiererfahrung geht das auch nicht.

          Ansonstonsten fällt mir auch nichts ein.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.