Suche eine Testdatei

Home-›Foren-›Outlook-›Suche eine Testdatei

  • Autor
    Beitrag
  • #23666
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich bin im Begriff eine Schnittstelle zu Outlook zu entwickeln. Für Performancetests benötige ich eine PST-Datei mit möglichst Vielen Terminen und Adressen. Die Termine sollten evtl auch in einigen Unterordnern verwaltet sein. Nun mag dem einem oder anderen die Idee kommen künstlich per routinen erstellte Termine und Daten zu verwenden was ich aus folgenden Gründen allerdings nur als absolute Notlösung ansehe.

      1. Outlook speichert ein Erstellungsdatum welches im Idealfall auch untrschiedlich sein soll sich aber nicht beeinflussen lässt. (Ok Systemzeit umstellen aber die Datei soll auch in einer angemessenen Zeit verfügbar sein)

      2. Outlook erzeugt zu jedem Objekt eine EntryID die vom Provider (Datenprovider nicht internetprovider) abhängt und sich unter umständen durch Updates des Systems geändert hat. Auch diese EntryID ist manuell nicht änderbar

      3. Natürliche Daten weisen mehr Unregelmäßigkeiten auf was bei Künstlichen Daten nur schwer nachbildbar ist.

      Es sollte sich dabei um 3.000 oder mehr Ttermine handeln ( oder Zeitraum 2-4 Jahre)
      Es solten ca 500-800 Adressen bzw. Kontakte sein.

      Die daten verlassen meinen Testrechner nicht!!! Die Privatsphäre (sollte es ich um private Daten handeln) bleibt gewahrt!! Nach abschluss der Entwicklungsarbeit werden die Daten gelöscht und der\”Spender\” darüber nochmal explizit informiert. Leider kann ich keine vergütung oder Belohnung anbieten.
      Vielen Dank schonmal im Vorraus.

      #79477
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        hmmmh da wirst du hier kein Glück haben befürchte ich,weil:
        1.Es gibt hier sehr viele Privatanwender,die haben vielleicht 50 Adressen und 100 Mails
        2.Diejenigen die mehr Daten haben werden die,glaube ich\” nicht weitergeben,Geschäftsadressen und so.

        mfg
        Peter

        Da das Ganze ja nur zu Testzwecken ist ist es ja vollkommen egal,welche Sprache die Adressen haben und ob die Werte stimmen,ich werd mal ein wenig im Netz suchen,sowas müsste es eigentlich geben.

        #79479
        Unbekannt
        Teilnehmer

          bin schon die ganze Zeit am Googlen bsiher ohne Erfolg… Aber währe echt klasse wenn du was findest

          #79480
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            sowas ist im Netz nicht zu finden.
            Bei Adressen könntest du folgendes machen:
            Die Seite http://www.algonet.se/~sm5arl/qsladr.html aufrufen,
            (Oder mal nach \”address List\” googeln,
            die Seite speichern,und in einem HTML Editor öffnen,alle HTML Tags enfernen,
            und nur die Adressen als Textdatei speichern.
            Das Ganze in Excel importieren,die nicht benötigen Spalten löschen.
            Eine XLS Dateie erstellen und diese Importieren.

            SO,jetzt hättest du schonmal eine Adressdatei.

            Dummerweise sind dann aber bestimmte Daten beim improtieren immer dieselben,
            und wie du an Adressen kommst? Keine Ahnung.

            mfg
            Peter
            Ich hab auch nach anderen Testfiles gesucht,dbx,mdb oder so,alles ohne ergebnis.

            #79481
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Trotzdem Danke für die Mühen 😉 Werde mich erkenntlich zeigen und euch hier mal nen Paar User vorbeischicken… Oder habt ihr was dagegen wenn ich nen paar Tausend Textlinks auf http://www.klamm.de schalte??

              #79482
              Techi
              Teilnehmer

                🙁 hab ja auchn account bei euch *fg* hätte jaauch darüber mal posten können :puzz:

                #79483
                lastwebpage
                Moderator

                  Hallo,
                  also diese Sache mit der Excel-Datei müsste sich doch auch für Termine machen lassen,
                  wenigste kann man Excel-Termine importieren und eine Exceltabelle mit Zufallswerten füllen dürfte auch kein Prob sein.

                  Das Problem ist auch das wenn du andere Listen hast,z.B. Linux,AS400 (Großrechner IBM),
                  brauchst du ja wieder irgendein Importtool und einige Felder werden dann entweder keinen oder immer denselben Inhalt haben…

                  Machst du das freiberuflich oder so,oder für eine Firma,wenns für eine Firma ist gibst den Datenbestand ja,und eine Umwandlung von Exchange Postfächern/Terminen in eine lokale PST ist nicht unbedingt ein Problem…

                  Peter

                  #79485
                  Techi
                  Teilnehmer

                    Hab bei uns in der Firma Rumgefragt und aufgrund dessen das unsere IT momentan mit einer Umstellung unsrer CRM-Software mehr als ausgelastet ist sind die Jungens auf zusätzliche arbeit nicht wirklich gut zu sprechen. Zudem habe ich bei uns noch niemanden gefunden der auch in mehreren unterordnern Tremine verwaltet was für mich schon recht wichtig währe. Aus diesem Grunde dachte ich Frag ich hier mal nach. Beim Einlesen wie gesagt ergibt sich wieder das Problem mit den EntryIDs und den Erstellungsdaten.

                    Übrigens wenns mal wen Interresiert…dieser Wust von EntryID ist fest aufgebaut.
                    von Rechts gesehen

                    2 Byte ObjectID (Zähler),
                    4 Byte MapiID und
                    Rest ProviderID

                    …hab ewig gesucht bis ich von MS ne Antwort bekam…
                    Naja werd mich wohl noch weiter umsehen müssen aber trotzdem Vielen dank für die Mühen 😉

                  Das Thema ‘Suche eine Testdatei’ ist für neue Antworten geschlossen.