Suche Email client der zeitgleich synchronisiert

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Suche Email client der zeitgleich synchronisiert

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:55 um 17. Juli 2007 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #42214
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Liebe Community,

      ich suche einen Email Client oder ein Addin, das zeitgleich mit dem Emaileingang auf dem POP3 Server (heißt das so?) die Email aktualisiert. Insofern habe ich bisher auch nach stundenlangem googeln nur Programme gefunden, die, wie outlook, maximal alle 1 Minute das Postfach aktualisieren.

      Weiß jemand Rat ?

      Viele Grüße aus Köln

      #147292
      sontag96
      Teilnehmer

        @Unbekannt,

        ich befuerchte, ein solches Programm wirst Du nicht finden.

        Der Inhalt des Posteingangsordner auf einem POP3-Server wird mit
        einem E-Mail-Programm nicht synchronisiert. Sondern, das Programm
        ruft die E-Mails ab und laedt sie beim Abruf sofort auf den eigenen
        Rechner herunter.

        Synchronisiert werden die entsprechenden Ordner in einem E-Mail-
        Programm mit den Ordnern auf einem IMAP-Server. Aber auch das nicht
        unbedingt zeitgleich.

        Es gibt einige Postfach-Anbieter, die bieten an, den Kunden aktuell
        auf irgendeinem Weg ueber Neueingaenge zu informieren. Haeufig via
        SMS.

        Meines Wissens werden die Nutzer des Windows Live Messengers aktuell
        ueber den Messenger ueber Neueingaenge im Hotmail-Postfach
        informiert, so sie das denn wuenschen.

        Darf ich einmal fragen, warum Du in dem Moment informiert sein
        moechtest, in dem Post neu eingeht?

        #147295
        lastwebpage
        Moderator

          ich würde mal auf eBay oder etwas ähnliches tippen…

          #147296
          sontag96
          Teilnehmer

            @lastwebpage,

            ja stimmt, damit koenntest Du recht haben. Dass ich aber auch nicht
            selbst auf diese Idee kam. *Kopfschuettel*

            #147297
            lastwebpage
            Moderator

              Hat eBay da keine bessere Möglichkeit als eMail?

              #147305
              sontag96
              Teilnehmer

                @lastwebpage,

                keine Ahnung. Ich kenne keine andere Art der Benachrichtigung als E-
                Mail bei eBay. Haettest Du eine Idee fuer eine andere Art der
                Benachrichtigung?

                #147309
                lastwebpage
                Moderator

                  Da ich selber, aufgrund der kommerzialisierung, nichts bei eBay kaufe, weiß ich es selber nicht, aber z.B.
                  gibt 54 Einträge.