Suchordner soll verschwinden

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Suchordner soll verschwinden

  • Autor
    Beitrag
  • #34140
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe mit Pegasus 4.31 einen Ordner durchsuchen lassen. Jetzt bleibt allerdings in der Baumstruktur links der Ordner \”Bisherige Suchergebnisse\” stehen, auch nach Beendigung von Pegasus. Löschen geht auch nicht. Wie verschwindet der denn wieder?
      Gruß
      Pat

      #123162
      Radulf
      Teilnehmer

        Hi,

        der Ordner läßt sich wie jeder andere Ordner löschen.

        Damit dies automatisch geschieht, mußt du im Suchfenster den Haken bei \”Suchergebnisse bei Beenden löschen\” setzen. Siehe auch die Onlinehilfe:

        Suchergebnisse beim Beenden löschen Wenn Sie Ihre Ordner durchsuchen, speichert Pegasus Mail die Suchergebnisse in einem speziellen Ordnertyp (Link-Ordner) in der Schublade \”Bisherige Suchergebnisse\” ab. Diese Ordner werden normalerweise wie jeder andere Ordner permanent gespeichert. Wenn Sie diese Option aktivieren, löscht Pegasus Mail beim Beenden des Programms den für diese Suche angelegten Ordner automatisch.

        Pegasus Mail System

        Gruß

        Ralf

        #123164
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Vielen Dank.
          Allerdings lässt er sich eben nicht wie jeder andere Ordner löschen, aber ich versuchs mit dem Häkchen.
          Gruß
          Pat

          #123175
          ojay
          Teilnehmer

            Moin,

            Die einzelnen Suchergebnisse werden gelöscht.
            Man kann auch die Suchordner noch nachträglich löschen, wenn man \”PNL\”-Dateien im Mail-Verzeichnis löscht. (Suchdatum = Erstellungsdatum der PNL-Datei)

            Aber ich kann (auch) die Schublade \”Bisherige Suchergebnisse\” nicht löschen. Diese war vor dem ersten Suchergebnis noch nicht da…

            Olaf

            Pegasus 4.31
            WinME

            #123184
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Moin,

              Die einzelnen Suchergebnisse werden gelöscht.
              Man kann auch die Suchordner noch nachträglich löschen, wenn man \”PNL\”-Dateien im Mail-Verzeichnis löscht. (Suchdatum = Erstellungsdatum der PNL-Datei)

              Aber ich kann (auch) die Schublade \”Bisherige Suchergebnisse\” nicht löschen. Diese war vor dem ersten Suchergebnis noch nicht da…

              Olaf

              Leider finden sich da keine pnl-Dateien und der Ordner bleibt auch.
              Pat

              #123185
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Stop. Wenn er leer ist (der Suchordner), kann man ihn löschen.
                Keine besonders komfortable Funktion. Wenn man das Häkchen vergisst, ist er da.
                Pat

                #123194
                Radulf
                Teilnehmer

                  Stop. Wenn er leer ist (der Suchordner), kann man ihn löschen.
                  Keine besonders komfortable Funktion. Wenn man das Häkchen vergisst, ist er da.
                  Pat

                  Geht eigentlich immer. :question:

                  #123237
                  ojay
                  Teilnehmer

                    Hallo,

                    Damit wir hier nicht aneinander vorbei reden, habe ich die beiden Suchbestandteile noch mal aufgeführt:

                    1. Link-Ordner = Suchordner = Suchergebnisse (mit Suchdatum)
                    Manuell:
                    Nachträglich gelöschen, wenn man \”PNL\”-Dateien im Mail-Verzeichnis löscht.
                    (Suchdatum = Erstellungsdatum der PNL-Datei)

                    Automatisch:
                    Wenn man im Suchfenster den Haken bei \”Suchergebnisse bei Beenden löschen\” setzt.

                    2.
                    Die Schublade \”Bisherige Suchergebnisse\” kann man anscheinend nicht löschen.

                    Bitte unterscheiden was gemeint ist. Denn die einzelnen Suchergebisse lassen sich löschen, aber die Schublade nicht.

                    Olaf

                    Pegasus 4.31
                    WinME

                    #123278
                    JF
                    Teilnehmer

                      Hallo!

                      Also bei mir kann ich auch die Schublade \”Bisherige Suchergebnisse\” löschen. Ich habe zuerst die Link-Ordner gelöscht und dann die Schublade angeklickt und mit dem Löschen-Button gelöscht. War kein Problem!

                      Gruß

                      J.F.

                      #124672
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hi,
                        habe ebenfalls das Problem, dass ich weder den Ordner \”Bisherige Suchergebnisse\” noch die dort enthaltenen Suchergebnisse löschen kann. Handelt sich um PegasusMail 4.31 (deutsch) unter Windoofs XP ServicePack 2, angemeldet ohne Admin-Rechte!

                        Ciao Fredl

                        #124684
                        ojay
                        Teilnehmer

                          Moin Fredl,

                          Naja, einfach unten beschriebene Procedere vornehmen und PNL-Datei aus dem mail-Verzeichnis löschen. es wird nur eine PNL-Datei (hoffentlich) vorhanden sein.
                          Später funktioniert es wieder -wenigstens bei mir- wie beschrieben.
                          Wenn man den Haken vor dem Suchen auf \’Löschen nach Pegasus-Schliessen\’ setzt, dann werden die Such-Ergebnisse gelöscht und man kann später auch den Such-Ordner wie normale Ordner löschen.

                          Olaf

                          Pegasus 4.31
                          WinME