Superpack zeigt nur 6 Emoticon?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Superpack zeigt nur 6 Emoticon?

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:13 um 5. Juli 2008 von Nobbi.
  • Autor
    Beitrag
  • #46155
    Nekopeko
    Teilnehmer

      Folgendes Problem:

      Bin bei meiner Tante paar Tage auf Urlaub mit der Familie und weil sie eine Anfängerin am PC ist, richte ich immer alles was zu richten ist, reinige was zu richten ist etc.

      Sie verwendet Norton Internet Security 15.0.0.60 als Komplettschutz für den PC, wo ich unter \”Persönliche Firewall/Programmsteuerung\” auch ImApp, ImNotfy, ImpCnt und IncMail als \”zulassen\” eingestellt habe!
      Schön gut gut, wenn ich allerdings das Superpack versuche zu aktivieren, werden nur 6 Smileys angezeigt (eines pro Kathegorie und immer die selben 6)
      Hab mich jetzt mit Norton gespielt und gespielt…ich hab nie Norton gehabt weil es einen ziemlich schlechten Ruf hat und ich mit Kaspersky zufrieden bin, aber sie hat halt Norton.
      Hab jetzt schon im Norton alles deaktiviert, weil ich nichts gefunden hatte um den Autostart zu deaktivieren (die Abschnitte in der msconfig und im TuneUp Startup Manager für Norton sind nicht für die Firewall zuständig sondern nur für das Bedienungsfenster…O_o

      Schön und gut, Firewall jetzt also scheinbar deaktiviert, die Registry mit RegCleaner mal um die Einträge für Incredimail erleichtert und es neu installiert mit neu runtergeladenem Setup!

      Ergebnis: Wieder nur 1 Emoticon pro Kathegorie
      Screenshot(3 von 6 sollten reichen um die Situation gut darzustellen):

      BILD NICHT MEHR VORHANDEN

      Hab über die Suchfunktion keine Antwort auf meine Situation gefunden.

      Wäre sehr toll, wenn mir da jemand helfen könnte, da ich selbst kein IncrediMail benutze und daher ziemlich schwanke zwischen: \”das Programm hat was\” und \”Norton will mich verarschen\”! ;(

      lg
      Chris

      #162457
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Chris,

        willkommen hier im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Über Norten hast Du Dich ja schon ausgelassen. 😉
        Probleme diesbezüglich sind in vielen Foren an der Tagesordnung.
        Aber das muß jeder selber wissen.

        Zum Problem mit den Emoticons die Frage ob Du bzw. deine Tante zu dem Zeitpunkt auch Online?
        Einige Emoticon werden erst dann sichtbar bzw. nachgeladen.
        Kenne ich bei mir.

        Obwohl nicht das Superpack.
        Aber auch so in den einzelnen Kategorien die ich habe werden nicht alle Emoticons angezeigt bzw. erst dann wenn ich Online bin.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #162458
        Nekopeko
        Teilnehmer

          Ne, die Internetverbindung ist konstant und zum Zeitpunkt der sauberen Neuinstallation wurden auch Emoticons geladen, die 6 genannten 🙁

          Falls es wirklich an Norton liegt, was gut sein kann bei dem was ich über Norton an meiner Schule gehört hab, wärs halt gut wenns irgendwo ne Anleitung für diese Nortonversion geben würde, Englische Sprache wäre mir auch Recht, hab nur eine für die älteren Versionen gefunden, welche einfacher gestrickt sind und die Programme sind ja in der Firewall zugelassen…nur irgendwie befürchte ich irgendwo, dass es kein Standardproblem ist, da es mir doch seltsam erscheint, dass eine Firewall genau 6 Smileys zulassen soll und den Rest nicht…

          Auf anderen Rechnern zu arbeiten ist halt immer etwas Anstrengendes wenn er nem Anfänger gehört…man hat kaum Informationen außer die, die man vor sich sieht^^

          #162461
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            soll Norton weiterhin benutzt werden und dafür wird eine Anleitung gesucht, oder soll Norton runter?

            Jede Firewall verhält sich eben anders.
            Die aktuelle? (2002-2004-2006-2008?)

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #162464
            elli_pirally
            Teilnehmer

              Verschiebe das mal, da es ja absolut nichts mit Premium Registrierung zu tun hat 😉

              #162468
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Ist Norton 2008 Final und sollte auch behalten werden, da dafür einiges an Geld ausgegeben wurde! 🙁

                #162469
                Nekopeko
                Teilnehmer

                  War mein Post sorry^^
                  Hab mich an meinen Laptop gesetzt…Remote am Sofa arbeiten is einfach gemütlicher^^

                  #162480
                  vanda69
                  Teilnehmer

                    Hallo
                    Notfalls Norton anschreiben und dann schicken sie dir die Anleitung.Kann aber sein das es was kostet.

                    Graphics-and-School-of-Fantasy
                    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                    #162483
                    Nekopeko
                    Teilnehmer

                      HAHA!

                      Es ist definitiv nicht Norton, sondern das Programm an sich, da ich im Abgesicherten Modus mit Internetzugang keine Einschränkungen durch Norton haben kann, da keine Autostarts durchgeführt werden und deshalb auch keine Firewall sich aktiviert.

                      .) Registry is gelöscht worden und dann durch Neuinstallation erneuert
                      .) Ordnerstruktur is nicht angerührt worden außer die Standarddateien, die von der Neuinstallation erneuert wurden.

                      A: Wo könnte sich jetzt also im Programm der Fehler eingenistet haben…(vielleicht durch nen Fehler beim Aktivieren in der Vergangenheit oder so…) Was müsst ich da also löschen/ändern damit das Programm mehr als nur 6 Emoticons hat…(die 6 die es hat funktionieren ja auch einwandfrei, nur hat es eben nur die 6 Emoticons…)

                      B: Wenn ich die Ordnerstruktur löschen will, welche Dateien/Pfade muss ich rücksichern, um die Hintergrundbilder und andere Sachen die meine Tante sich gedownloaded hat nicht zu entfernen?

                      Hoffe diesmal kann mir wer helfen, wo ich jetzt das Problem eingegrenz habe!

                      lg
                      Chris

                      #162500
                      Nekopeko
                      Teilnehmer

                        Hab das Problem jetzt gelöst.

                        Trotz gecleanter Neuinstallation etc. hatte ich keine Erfolge erzielt, dann hab ich mal nach gedacht: \”Was, wenn die Entwickler von IncrediMail paar Vollidioten sind?\”

                        Was würde ein Vollidiot tun?

                        Klar, Benutzerkontenspezifische Bugs erzeugen, die nur weggehen, wenn man ein neues Benutzerkonto einrichtet…

                        Bin btw. leicht enttäuscht vom Support hier, kann ich folgendermaßen Begründen:

                        Bei egal welchem Problem wird erstmal auf die Firewall geschoben…alles nur blind auf die Firewall zu schieben ist ein Verhalten, dass man von PC-Ahnungslosen und Kleinkindern kennt.

                        Außerdem spüre ich einen Hauch von Irrglaube hier frei nach dem Motto: \”Wenn du ein PC Problem hast, das ich nicht habe, musst du automatisch schlechter im Umgang mit Computern sein\”

                        Problem ist jetzt gelöst, HAHA!^^

                        HAHAHAHAHAHA!!

                        #162501
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Schön, daß Du in der Lage warst, das Problem zu lösen, aber Du scheinst hier etwas mißzuverstehen.

                          Dies Forum ist kein Support.

                          Die aktiven Mitglieder dieses Forum arbeiten hier engagiert und ehrenamtlich, um zu helfen. Es sind keine ausgebildeten und geschulten Support-Fachleute. Es sind Menschen, denen es Spaß macht, zu helfen, Menschen, die nicht alles wissen und Irrtümer begehen können.

                          Bitte sei so freundlich, dies in Deiner Beurteilung über die Helfer zu berücksichtigen.

                          #162503
                          Nobbi
                          Moderator

                            Leider vergessen viele diesen Sachverhalt. ;(

                            Kurz und knapp auf den Punkt gebracht, hätte ich nicht besser schreiben können. :thumbup:

                            Trotzdem auch von mir, Glückwunsch Chris das Du das Problem hast selber lösen können. 😉

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion