Synchronisation von EMails

Home-›Foren-›Outlook Express-›Synchronisation von EMails

  • Autor
    Beitrag
  • #22567
    Mark18
    Teilnehmer

      Servus,

      ich betreibe ein kleines WLAN und möchte auf eine gemeinsame \”EMail-Datenbasis\” zurückgreifen. D.h. egal ob Laptop oder stationärer PC auf beiden die gleichen EMails haben…
      (Gegenseitiger EMail-Abgleich von PC und Laptop)

      Geht das irgendwie automatisch oder wie kann ich das am besten realisieren.

      Würde mich freuen wenn mir jemand hilft !

      Gruß
      Mark

      #74548
      Lexx
      Teilnehmer

        Ja, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Die einfachste ist, wenn Du auf jedem Rechner in den eMailkonten in der Registrierkarte Erweitert einstellst, daß die Mails einige Tage auf dem Server belassen werden sollen.

        #117721
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Wenn du von mehreren Lösungen sprichst, kannst du die auch bitte vielleicht nenen, thx.

          #117746
          mfn
          Teilnehmer

            Die beste Lösung mit OE-Mitteln wäre, auf allen Computern einen IMAP-Account zu installieren.
            Dann werden die Mails nicht mehr an einem Computer sondern von allen Computern auf dem Server verwaltet.

          Das Thema ‘Synchronisation von EMails’ ist für neue Antworten geschlossen.