System läuft langsamer

Home-›Foren-›Thunderbird-›System läuft langsamer

  • Autor
    Beitrag
  • #32359
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Seit einigen Wochen wird mein System extrem Verlangsamt wenn ich den Thunderbird geöffnet habe. Außerdem dauert es mehrere Minuten wenn ich Ihn öffne, bis die Mails im Posteingang angezeigt werden. In der unteren Statusleiste erscheint dann immer \”Erstelle Zusammenfassungsdatei\”.

      Wenn ich Mails löschen möchte, geht das auch nicht unmittelbar nach dem ich ihn geöffnet habe, ich muss immer erst eine Minute warten. Dann kann ich einige Mails löschen und dann muss ich wieder warten.

      Alles sehr seltsam. Erst dachte ich es liegt an den vielen Mails im Postfach. Ich hab nun nur noch ganz wenig drin aber das Problem besteht noch immer. Den Speicher vom SPAM Filter hab ich auch gelöscht, aber daran lag es auch nicht. Was könnte es sein?

      #116482
      Anonym

        Hi,

        versuch mal deine Ordner zu komprimieren, geh dazu im Menü auf Datei –> Ordner komprimieren. Das löscht dann erst wirklich die Mails, die du schon vor Ewigkeiten gelöscht hast aus der Inbox-Datei. Dann sollte TB auch wieder schneller starten / laden / etc.

        Grüße,
        nesara

        #116483
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi,

          danke für den Tipp. Daran lag es aber leider nicht, das Problem besteht noch immer.

        Das Thema ‘System läuft langsamer’ ist für neue Antworten geschlossen.