System neu aufgesetzt -> wo sind alte emails gespeichert?

Home-›Foren-›Outlook Express-›System neu aufgesetzt -> wo sind alte emails gespeichert?

  • Autor
    Beitrag
  • #32351
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich hatte vor ein paar Tagen einen folgenschweren Systemabsturz, nachdem mein System irreparabel war (konnte nicht mehr booten)
      Ich habe auf einer anderen Festplatte ein neues System aufgesetzt um die alte Platte als Slave zu benutzen und an meine Daten zu kommen.

      Jetzt habe ich in Outlook Express schon mein Konto und das Addressbuch importiert, ABER:
      Ich hatte wichtige (alte) emails im Posteingang, wo kann ich die finden?

      Vielen Dank für jede Hilfe!

      Gruß, andi

      #116472
      mfn
      Teilnehmer

        Wenn es sich nur um den Posteingang handelt, ist es einfach. Du suchst auf der alten Platte nach Posteingang.dbx und kopierst diese über die neue im aktuellen Speicherordner von OE.
        Da DBX Dateien aber Systemdateien sind musst du in den Ordneroprionen und in der Suchfunktion die Konfiguration ändern.

        a) Rufen Sie die Systemsteuerung über >Arbeitsplatz >Systemsteuerung auf.
        b) Wechseln Sie dort in die Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht.
        c) Nehmen Sie folgende Einstellungen vor:

        * Haken entfernen bei \”Geschützte Systemdateien ausblenden\”.
        * Haken entfernen bei \”Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden\”.
        * Haken setzen bei \”Inhalte von Systemordnern anzeigen\”.
        * Haken setzen bei \”Alle Dateien und Ordner anzeigen\”.
        * Haken setzen bei \”Versteckte Dateien und Ordner anzeigen\”.

        e Erweiterten Einstellungen der Suchfunktion verwenden

        1. \”Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
        ändern | Erweitert […] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer\”

        2. Über \”OK\” auf \”Weitere Optionen\” gehen und die folgenden Optionen
        auswählen:
        [x] Systemordner durchsuchen
        [x] Versteckte Elemente durchsuchen
        [x] Unterordner durchsuchen

        Das war für XP.
        Für Win98 reichen die Ordneroptionen zu aktivieren: versteckte Dateien: \”Alle Dateien anzeigen\”, Haken weg bei: \”Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen
        ausblenden\”

        #116492
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hat alles prima geklappt! 🙂

          GROSSES DANKE, für die schnelle, gute Hilfe! :thumbup:

          Gruß, andi

          #118266
          Unbekannt
          Teilnehmer

            und wie ist das bei Mozilla Thunderbird?
            Hab nämlich das gleiche Problem

            Gruß John

            #118270
            mfn
            Teilnehmer

              Keine Ahnung, frag mal im Thunderbirdforum hier oder woanders.
              https://www.mailhilfe.de/bereich-neu14.html
              http://www.thunderbird-mail.de/forum/

              [Editiert am 5/11/2005 von mfn]

            Das Thema ‘System neu aufgesetzt -> wo sind alte emails gespeichert?’ ist für neue Antworten geschlossen.