Systemadministrator

Home-›Foren-›Outlook-›Systemadministrator

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #16133
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Tag schön….

      Ich habe eine Frage.
      Wenn ich in mein Outlook xp ein E-mail sofort beantworten möchte und abschicke bekomme ich die Meldung vom Systemadministrator.

       Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

      Betreff: AW: …………
      Gesendet am: 17.07.2002 11:55

      Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

      ………………..17.07.2002 11:55
      553 sorry, that domain isn\’t in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1) 

      Schreibe ich aber eine komplett neue Mail und schicke sie ab , dann geht es ohne Probleme .

      Woran liegt das ???

      Gruß Mathias.
      whiskyuser@justmail.de

      #60232
      Tom
      Teilnehmer

        der Grund ist wahrscheinlich folgender:

        fast alle Provider erlauben nur authentifizierten Benutzer das
        Versenden von e-mails.

        Diese Authentifizierung kann folgendermaßen erfolgen:

        1. Nur Benutzer, die sich über den Provider eingewählt
        haben (z.B. T-Online) dürfen Mails über den Mailserver
        des Providers verschicken.

        2. Nur Benutzer, die sich vorher mit Benutzernamen und
        Passwort authentifiziert haben dürfen e-mails versenden.

        Punkt 2 nennt man auch das sog. \”SMTP after POP\”-Problem.
        siehe hier:
        https://www.mailhilfe.de/article.php?sid=51

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Das Thema „Systemadministrator“ ist für neue Antworten geschlossen.