Systemadministrator

HomeForenOutlookSystemadministrator

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 18 years by Tom.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #16133

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Tag schön….

    Ich habe eine Frage.
    Wenn ich in mein Outlook xp ein E-mail sofort beantworten möchte und abschicke bekomme ich die Meldung vom Systemadministrator.

     Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

    Betreff: AW: …………
    Gesendet am: 17.07.2002 11:55

    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

    ………………..17.07.2002 11:55
    553 sorry, that domain isn\’t in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1) 

    Schreibe ich aber eine komplett neue Mail und schicke sie ab , dann geht es ohne Probleme .

    Woran liegt das ???

    Gruß Mathias.
    whiskyuser@justmail.de

    #60232

    Tom
    Teilnehmer

    der Grund ist wahrscheinlich folgender:

    fast alle Provider erlauben nur authentifizierten Benutzer das
    Versenden von e-mails.

    Diese Authentifizierung kann folgendermaßen erfolgen:

    1. Nur Benutzer, die sich über den Provider eingewählt
    haben (z.B. T-Online) dürfen Mails über den Mailserver
    des Providers verschicken.

    2. Nur Benutzer, die sich vorher mit Benutzernamen und
    Passwort authentifiziert haben dürfen e-mails versenden.

    Punkt 2 nennt man auch das sog. \“SMTP after POP\“-Problem.
    siehe hier:
    https://www.mailhilfe.de/article.php?sid=51

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Das Thema „Systemadministrator“ ist für neue Antworten geschlossen.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...