t-online…

Home-›Foren-›Thunderbird-›t-online…

  • Autor
    Beitrag
  • #39488
    Littfass
    Teilnehmer

      Hallo!!

      Ich habe eine mail adresse bei t-online.de und habe mir bei Thunderbird ein Konto für diese Adresse eingerichtet, mit allen richtigen Angaben usw.
      Wenn ich die Mails abrufen möchte fragt er mich nach Benutzername und Passwort, aber dann sagt er mir nach korrekter Eingabe:\”Fehler beim senden des Passworts. Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete:Invalid Login\”
      Ich hab keine Ahnung was ich machen muss, damit das hier funktioniert, aber ich hoffe auf eure Hilfe:)
      Danke schonmal im Vorraus!!! 🙂

      #139746
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Littfass,

        ist T-Online Dein ISP (Internet Service Provider)?

        #139756
        Littfass
        Teilnehmer

          Ja, ist er…

          [Editiert am 10/12/2006 von Littfass]

          #139763
          sontag96
          Teilnehmer

            Wenn Du ueber T-Online ins Internet gehst (DFUe-Waehlverbindung oder Router), dann ist popmail.t-online.de der falsche POP3-Server.

            Dann solltest Du besser den Server

            pop.t-online.de (Port 110)

            nutzen – und Du brauchst keine Konto-Kennung und kein wirkliches Passwort mehr zu verwenden, denn Du identifizierst Dich gegenueber T-Online schon bei der und durch die Einwahl.

            Fuer die Nutzung des Server popmail.t-online.de braeuchtest Du ein extra E-Mail-Passwort. Das Einwahl-Passwort gilt nicht beim Abruf ueber den Server popmail.t-online.de.

            [Editiert am 2006-12-10 von sontag96]

            #139767
            Littfass
            Teilnehmer

              Mmh, jetzt sagt er mir:\”Konnte nicht mit dem Server pop.t-online.de verbinden\”.

              :question:

              #139769
              sontag96
              Teilnehmer

                Dann haette ich jetzt zwei Bitten an Dich.

                Bitte poste mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung und bitte poste mal die Konto-Einstellungen als Screenshot (Unter Unkenntlichmachung Deiner persoenlichen Daten).

                #139771
                Littfass
                Teilnehmer

                  Der genaue Wortlaut der Fehlermeldung ist: \”Konnte nicht mit dem Server pop.t-online.de verbinden\”
                  sorry :redhead: ,aber ich hab keine Ahnung wie ich den Screenshot hier reinposte :redhead:

                  #139773
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Hier[/url] kannst Du den Screenshot hosten und den durch das Hosten entstandenen Link hier posten.

                    #139774
                    Littfass
                    Teilnehmer

                      ok, sorry nochmal, aber hier ist er endlich 🙂
                      BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                      #139775
                      Anonym

                        Hi Littfass,

                        ich glaube, du wirst dort deine T-Online-Nummer verwenden müssen und nicht nur ein Konto, was du dazu angelegt hast.

                        sontag96, kannst du das bestätigen? Ich selbst hab kein zur Zeit kein T-Online, kann mich aber erinnern, dass das mal so war.

                        Grüße,
                        nesara

                        [Editiert am 10/12/2006 von nesara]

                        #139776
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          Kannst Du mit diesen Informationen etwas anfangen?

                          #139777
                          Littfass
                          Teilnehmer

                            Jetzt funktioniert´s auf einmal 🙂 ,aber war alles so wie vorher eingestellt…naja, is ja auch egal.
                            Eine Nummer brauchte ich nicht.
                            Vielen Dank an euch beide!!!

                            Gruß Littfass

                            [Editiert am 10/12/2006 von Littfass]

                            #139778
                            sontag96
                            Teilnehmer

                              @nesara,

                              wenn ein Postfach bei T-Online genutzt wird, ist es von unterschiedlichen Faktoren abhaengig, wo was wann eingegeben wird.

                              Die Sache mit mit der Anschluss- und der Zugangsnummer gilt fuer die Einwahl und da auch noch unterschiedlich fuer die Art der Einwahl.