T-Online Adressbuch importieren

Home-›Foren-›Outlook Express-›T-Online Adressbuch importieren

  • Autor
    Beitrag
  • #17717
    xmelke
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe mal wieder ein Problem mit der T-Online Software. Das E-Mail-Programm friert immer ein und die T-Online Hotline ist kein bisschen hilfreich. Also habe ich Outlook Express installiert. Das funktioniert auch alles ganz schön, aber …

      Meine alten Emails und mein Adressbuch sind ja noch bei dem E-Mail-Programm von T-Online. Wie kann ich sie in O.E. importieren? Wie finde ich das Adressbuch? Ich habe auf meiner Festplatte unter T-Online eine Datei mit Namen Adressbuch.fdb gefunden, aber die kann ich mit dem O.E. ja nicht importieren.

      Kann ich auch meine alten E-Mails irgendwie retten?

      Danke für eure Hilfe

      Elke

      [Editiert am 21/5/2013 von Mailhilfe]

      #63131
      Schorsch
      Teilnehmer

        geht wie folgt:
        T-Online-Email/Adressbuch/Weitere Funktionen/Adressbuch exportieren.
        Die dabei erstellte Adressdatei (ldif-Format) importiere wie folgt:
        OE/Datei/Importieren/Anderes Adressbuch.
        [Zitat-Ende]

        Wissen teilen, heißt Wissen verdopplen!

        #63132
        xmelke
        Teilnehmer

          Hallo Schorsch,

          danke für deine schnelle Anwort.
          Leider kann kann ich das Adressbuch ja eben nicht von der T-Online Seite her exportieren. Da mir das T-Online Mail Programm immer einfriert sobald ich es geöffnet habe. Ich komme also von der Seite gar nicht an das Adressbuch.
          Gibt es auch einen anderen Weg, mit dem man den Export des Adressbuches umgehen kann?

          Elke

          #63134
          Schorsch
          Teilnehmer

            hast du schon mal versucht das Programm einfach neu zu installieren?
            Ich glaube mit dem *.fdb kannst du nichts anfangen.

            Wissen teilen, heißt Wissen verdopplen!

            #63135
            Teqi
            Teilnehmer

              Öffne die Datei \”Adressbook.fdb\” mit einem Editor.
              Die Ansicht ist zugegebenermaßen chaotisch und das raussuchen der Adressen macht ziemlich
              mühe, aber wenn Du die Adressen dringend benötigst, ist es besser als
              nichts. Beim nächsten mal solltest Du das Adressbuch gleich importieren
              solange die TOSW noch funktioniert (welche Fehlermeldung erhälst Du
              eigentlich?)

              #63154
              Herbie
              Teilnehmer

                geh doch mal auf die t-online webseite, melde dich dort zu webmail an, importiere das adressbuch und exportiere es dann. die .ldf datei kannst in outlook express importieren.

                mfg Herbie

              Das Thema ‘T-Online Adressbuch importieren’ ist für neue Antworten geschlossen.