T-online E-Mailpaket

Home-›Foren-›Mailserver-›T-online E-Mailpaket

  • Autor
    Beitrag
  • #51300
    yebulde
    Teilnehmer

      Vorab: Man kann hier zwar \”Emailprovider\” auswählen, das Board existiert aber nicht…

      WER weiß Bescheid, ob man sein Postfach im E-Mailpaket auch ohne Telekom-Zugang erreichen kann? Bei t-online gibt es widersprüchliche Aussagen und offenbar keine schriftlichen Unterlagen.

      Ich habe seit langen Jahren das E-Mailpaket und DSL von der Telekom. Dabei gibt es in meinem Wohnviertel (Kuhdorf München) jedoch nur eine verfügbare Bandbreite von theoretisch max. 3.000, praktisch rund 1.500, zahlen darf man aber für 6.000.

      Ich möchte zu cablesurf wechseln, Verkabelung mit Rückkanal im Haus existiert, Mindestbrandbreite 16.000, Kosten(Flatrate) 1/3 jener der Telekom. Nun gibt es aber Diskussionen, wonach ich von cablesurf kommend angeblich nicht mit meinem Client (Outlook 2003) auf das E-Mailpostfach gelangen kann. Nur Webmail sei möglich. Informations/Support-Güte bei beiden Providerdern gleich Null. Möchte kein Risiko eingehen und vor dem Providerwechsel klare Verhältnisse haben. Bin schon einmal mit GMX an die Wand gefahren…

      [Editiert am 12/3/2010 von yebulde]

      #178653
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo yebulde,

        mein Wissensstand ist dieser.

        Wenn Du Deinen Vertrag mit T-Online kündigst und einen Vertrag mit einem anderen Anbieter schließt, verlierst Du automatisch Dein E-Mail-Benutzerkonto bei T-Online.

        Wenn Du zu cablesurf (Kenne ich nicht) wechselst und trotzdem Deinen Vertrag bei T-Online weiterlaufen lässt, behältst Du Deinen Account bei T-Online und kannst den auch dann weiter nutzen, wenn Du cablesurf als Internet-Provider nutzt.

        Wenn Du von T-Online verlässt und den Vertrag nicht weiterlaufen lässt und damit Deinen Account verlierst, kannst Du Dir bei T-Online zwar einen Free-Account einrichten, dieser ist aber nicht mit einem Mailclient nutzbar, sondern nur via WebMail-Interface.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        100312095321.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]