T-Online eMail4 –> T-online 6

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›T-Online eMail4 –> T-online 6

  • Autor
    Beitrag
  • #39481
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich bin gerade dabei, für einen Kunden (der bei t-online ist) einen neuen PC einzurichten…

      Nun habe ich die T-Online-Software, Version 6 aufgespielt und würde gerne die Mail-Konto-Daten von der alten Platte übernehmen.

      Auf der alten Platte waren die Mails unter
      C:\\T-Online\\EMAIL4

      bei der Version 6.0 ist\’s unter
      C:\\Programme\\T-Online\\T-Online_Software_6\\eMail\\
      zu finden

      Ich habe schon versucht, einfach das neue User-Verzeichnis in user.orig umzubenennen und das user-Verzeichnis aus dem EMAIL4-Ordner zu kopieren… leider ohne Erfolg…

      Gibt es noch andere Dateien, die ich ersetzen muss?

      Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als T-Online 6 wieder runter zu hauen, mir nochmal T-Online 4 zu besorgen und dann den kompletten EMAIL4-Ordner zu ersetzen und danach nochmal ein Update auf T-Online 6 zu versuchen ?!

      mfg
      Martin Bergann
      [cs-bergann.de]

      #139714
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Martin,

        aus meiner eigenen Sicht moechte ich drei Dinge raten, so, wie ich sie in diesem Fall selber machen wuerde.

        Erstens wuerde ich selbst ganz und gar auf die T-Online-Software verzichten, denn es geht auch ohne.

        Zweitens, wenn es schon die T-Online-Software sein muss, wuerde ich alles von Grund auf neu einrichten, ohne Uebernahme alter Daten.

        Drittens, falls unbedingt alte Daten uebernommen werden sollen und das auf Anhieb, aus Gruenden, welche auch immer, nicht gelingt, wuerde ich die Kollegen aus dem T-Online-Service-Center Technik

        Telefon 01805 345345

        anrufen und um Rat bitten.