T-Online Mail über Strato DSL abrufen

HomeForenPegasus MailT-Online Mail über Strato DSL abrufen

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Pegasus vor 12 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #37012

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Sunkid
    Teilnehmer

    Hallo Leute!

    Ich weiß, einen solchen Thread gibt es schon einige Male. Aber bei mir stellt sich das Problem, dass ich auch nach Anleitung der verschiedenen Threads den T-Online Email Account nicht über Strato sondern nur über T-Online selbst abfragen kann!

    Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:
    POP3-Server: popmail.t-online.de
    Smtp-Server: smtpmail.t-online.de
    Benutzername:…..@t-online.de
    Passwort: T-Online Email-Passwort

    Smtp-Einstellungen:
    Sicherheit: Anmeldung beim Server über POP3 Benutzername /PW

    Und ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:

    [*] Connection established to 127.0.0.1
    >> 0059 +OK T-Online POP3 Server fpopd popmail.t-online.de ready
    <> 0008 +OK Ok
    <> 0026 -ERR Zugriff verweigert.

    Hat jemand Rat für mich!

    #133085

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Sunkid,

    wieso wird in dem Versuch, den POP3-Server zu erreichen, der

    localhost (IP 127.0.0.1)

    angesprochen?

    Ansonsten sieht es aus, als waere fast alles richtig. Nur das

    -ERR

    vermittelt mir den Eindruck, als sei das Passwort falsch. Bist Du sicher, dass das Passwort richtig ist?

    #133086

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Sunkid
    Teilnehmer

    Weiß auch nicht, warum die IP- des Localhost dort eingetragen wird!
    Kommt mir auch seltsam vor, aber wenn ich mit den Einstellungen über meinen momentan noch verfügbaren T-Online Zugang ins Netz gehe, funktioniert die Abholung und das versenden.

    Was auch bestätigt, das mein eingegebenes Passwort richtig ist!

    Habe jetzt schon alles ausprobiert:
    Mit Thunderbird mit Outlook mit Pegasus usw…
    alle mit den unten genannten Einstellungen und immer das selbe Bild:
    Mit T-Online Zugang gehts, mit Strato nicht…
    immer \“Access denied\“ oder \“Authentifizierung fehlgeschlagen\“ usw…

    habe keine Ahnung mehr, wie ich weiter verfahren kann…

    Hardware ist der WLAN Router von AVM:
    Fitz!Box Fon WLAN 7170

    #133088

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    sontag96
    Teilnehmer

    Wenn Du ueber T-Online ins Netz gehst, verwendest Du dann auch den Server

    popmail.t-online.de ?

    Eigentlich sollte es keine Rolle spielen, ueber welchen ISP Du ins Netz gehst. Auch ich gehe ueber einen Mitbewerber ins Netz und kann trotzdem problemlos meine T-Online-Mailbox abfragen.

    Das E-Mail-Passwort, das Du benutzt, ist eines, das Du im T-Online-Kundencenter festgelegt hast, damit Du mit einem Mail-Programm Deine Mails abrufen kannst?

    #133089

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    sontag96
    Teilnehmer

    Die Fehlermeldung, die Du in Deinem Topic gepostet hast, stammt die vom Mail-Programm? Oder von der Fritzbox? Oder woher?

    #133090

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Sunkid
    Teilnehmer

    Hi!

    Also Passwort gebe ich das eMail-Passwort an, das ich im Kundencenter festgelegt habe!
    Die Fehlermeldung kommt von Pegasus.

    Thunderbird meldet:
    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mailserver popmail.t-online.de meldete: Zugriff verweigert

    Habe das Passwort jetzt schon ein paar mal neu eingegeben, aber immer die gleiche Fehlermeldung

    #133094

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Pegasus
    Teilnehmer

    Hallo Sunkid,

    lies einmal hier weiter:
    http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/52/39/652394.html

    Gruß, Pegasus

    In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

    #133096

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    sontag96
    Teilnehmer

    @sunkid,

    hast Du im T-Online-Kundencenter ein WebMail-Passwort oder ein E-Mail-Passwort festgelegt?

    #133097

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Sunkid
    Teilnehmer

    Ich habe ein E-Mail Passwort festgelegt!

    Es funktioniert aber nicht. Ich denke, dass es daran liegt, dass man den POP3 Server von T-Online nur über die T-Online Software erreicht, wenn man nicht das E-Mail Paket beantragt hat und sich die E-Mails dann über jeden beliebigen Provider abholen kann!

    Oder gibt es irgendwie einen Trick, wie man den POP3-Server von T-Online dennoch erreicht?

    #133099

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Pegasus
    Teilnehmer

    Hallo Sunkid,

    T-Online steuert als einer der wenigen Provider den Mailboxzugriff über die Einwahl. Wird keine Verbindung über T-Online hergestellt, gibt es nur die im Link drei Mails höher genannten Möglichkeiten.
    Sofern Du dauerhaft einen anderen Provider für die Interneteinwahl benutzen willst, solltest Du vielleicht über einen Wechsel des e-mail Providers nachdenken.

    Gruß, Pegasus

    In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...