T-Online Mail über Strato DSL abrufen

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›T-Online Mail über Strato DSL abrufen

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 23:30 um 9. Juli 2006 von Pegasus.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #37012
    Sunkid
    Teilnehmer

      Hallo Leute!

      Ich weiß, einen solchen Thread gibt es schon einige Male. Aber bei mir stellt sich das Problem, dass ich auch nach Anleitung der verschiedenen Threads den T-Online Email Account nicht über Strato sondern nur über T-Online selbst abfragen kann!

      Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:
      POP3-Server: popmail.t-online.de
      Smtp-Server: smtpmail.t-online.de
      Benutzername:…..@t-online.de
      Passwort: T-Online Email-Passwort

      Smtp-Einstellungen:
      Sicherheit: Anmeldung beim Server über POP3 Benutzername /PW

      Und ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:

      [*] Connection established to 127.0.0.1
      >> 0059 +OK T-Online POP3 Server fpopd popmail.t-online.de ready
      <> 0008 +OK Ok
      <> 0026 -ERR Zugriff verweigert.

      Hat jemand Rat für mich!

      #133085
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Sunkid,

        wieso wird in dem Versuch, den POP3-Server zu erreichen, der

        localhost (IP 127.0.0.1)

        angesprochen?

        Ansonsten sieht es aus, als waere fast alles richtig. Nur das

        -ERR

        vermittelt mir den Eindruck, als sei das Passwort falsch. Bist Du sicher, dass das Passwort richtig ist?

        #133086
        Sunkid
        Teilnehmer

          Weiß auch nicht, warum die IP- des Localhost dort eingetragen wird!
          Kommt mir auch seltsam vor, aber wenn ich mit den Einstellungen über meinen momentan noch verfügbaren T-Online Zugang ins Netz gehe, funktioniert die Abholung und das versenden.

          Was auch bestätigt, das mein eingegebenes Passwort richtig ist!

          Habe jetzt schon alles ausprobiert:
          Mit Thunderbird mit Outlook mit Pegasus usw…
          alle mit den unten genannten Einstellungen und immer das selbe Bild:
          Mit T-Online Zugang gehts, mit Strato nicht…
          immer \”Access denied\” oder \”Authentifizierung fehlgeschlagen\” usw…

          habe keine Ahnung mehr, wie ich weiter verfahren kann…

          Hardware ist der WLAN Router von AVM:
          Fitz!Box Fon WLAN 7170

          #133088
          sontag96
          Teilnehmer

            Wenn Du ueber T-Online ins Netz gehst, verwendest Du dann auch den Server

            popmail.t-online.de ?

            Eigentlich sollte es keine Rolle spielen, ueber welchen ISP Du ins Netz gehst. Auch ich gehe ueber einen Mitbewerber ins Netz und kann trotzdem problemlos meine T-Online-Mailbox abfragen.

            Das E-Mail-Passwort, das Du benutzt, ist eines, das Du im T-Online-Kundencenter festgelegt hast, damit Du mit einem Mail-Programm Deine Mails abrufen kannst?

            #133089
            sontag96
            Teilnehmer

              Die Fehlermeldung, die Du in Deinem Topic gepostet hast, stammt die vom Mail-Programm? Oder von der Fritzbox? Oder woher?

              #133090
              Sunkid
              Teilnehmer

                Hi!

                Also Passwort gebe ich das eMail-Passwort an, das ich im Kundencenter festgelegt habe!
                Die Fehlermeldung kommt von Pegasus.

                Thunderbird meldet:
                Fehler beim Senden des Passworts. Der Mailserver popmail.t-online.de meldete: Zugriff verweigert

                Habe das Passwort jetzt schon ein paar mal neu eingegeben, aber immer die gleiche Fehlermeldung

                #133094
                Pegasus
                Teilnehmer

                  Hallo Sunkid,

                  lies einmal hier weiter:
                  http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/52/39/652394.html

                  Gruß, Pegasus

                  In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

                  #133096
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    @Sunkid,

                    hast Du im T-Online-Kundencenter ein WebMail-Passwort oder ein E-Mail-Passwort festgelegt?

                    #133097
                    Sunkid
                    Teilnehmer

                      Ich habe ein E-Mail Passwort festgelegt!

                      Es funktioniert aber nicht. Ich denke, dass es daran liegt, dass man den POP3 Server von T-Online nur über die T-Online Software erreicht, wenn man nicht das E-Mail Paket beantragt hat und sich die E-Mails dann über jeden beliebigen Provider abholen kann!

                      Oder gibt es irgendwie einen Trick, wie man den POP3-Server von T-Online dennoch erreicht?

                      #133099
                      Pegasus
                      Teilnehmer

                        Hallo Sunkid,

                        T-Online steuert als einer der wenigen Provider den Mailboxzugriff über die Einwahl. Wird keine Verbindung über T-Online hergestellt, gibt es nur die im Link drei Mails höher genannten Möglichkeiten.
                        Sofern Du dauerhaft einen anderen Provider für die Interneteinwahl benutzen willst, solltest Du vielleicht über einen Wechsel des e-mail Providers nachdenken.

                        Gruß, Pegasus

                        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.