T-Online Mails Speichern?

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›T-Online Mails Speichern?

  • Autor
    Beitrag
  • #39387
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Wie speichere ich meine Mails in der T-Online Software, so das ich sie auf eine CD oder USB_Stick übertragen kann und später… nach der Neuinstallation von Windows wieder in die T-Online Software reinkopiere?

      #139438
      sontag96
      Teilnehmer

        Lieber unbekannter Problem-Inhaber,

        natuerlich bin ich gerne bereit, Dir in dem Masse zu raten, in dem es mir moeglich ist. Aber erstens wird das nicht viel sein koennen und moeglicherweise wird Dir nicht unbedingt gefallen, was ich Dir raten moechte.

        Konkret kann ich Dir keine detaillierten Ratschlaege zur T-Online-Software geben, weil ich die schon im abgelaufenden Jahrtausend von meiner Festplatte verbannt habe.

        Allerdings kann ich Dir allgemein geltende Ratschlaege anbieten.

        Ich moechte Dir dringend davon abraten, Mails in einem Mail-Programm, welchem auch immer, zu archivieren. Ein Mail-Programm ist ein Transportmittel, kein Archiv.

        Ich rate Dir, alle Mails als Datei, jedes einzeln fuer sich, auf die Festplatte zu speichern und damit zu sichern. Diese gesicherten Mails koennen dann auf eine CD gebrannt, oder auf einen USB-Stick kopiert oder verschoben werden. Jede Mail kann dann auch von dem Mail-Modul der T-Online-Software geoeffnet werden.

        Wenn Du noch einen weiteren Schritt weitergehen moechtest, schlage ich vor, Du speicherst jede Mail aussschliesslich im Nur-Text-Format ab. Dann koennte jede Mail mit jedem beliebigen Mail-Programm weiter verarbeitet werden, falls Du mal wechselst. Nicht zu vergessen, Mails im Nur-Text-Format koennen auch von jedem beliebigen Editor weiter verarbeitet werden.

        #139443
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Das ist viel zu umständlich, denn den dann kann man ja nicht mehr auf die Mails antworten.
          Meine Mutter hat in Outlook Express viele alte Mails (bis 1998).
          Auf die antwortet sie zwar nicht mehr, aber historisch ist es interessant.