T-Online mit Outlook Express und ISDN

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›T-Online mit Outlook Express und ISDN

  • Autor
    Beitrag
  • #34789
    Force
    Teilnehmer

      hallo allerseits!

      keine sorge, mein problem ist ein bissel komplizierter als im betreff beschrieben, aber dafür nen einzeiler zu finden war nicht so ganz möglich 😉

      also: die einwahl findet mit ISDN über t-online statt, genutzt wird outlook express 5 (o5).

      ich kann mit dem konto senden und empfangen, es kommt keinerlei fehlermeldung oder so, nur anscheinend kann ich nur an bestimmte adressen verschicken, und leider von denen dann auch nicht mehr antworten. (manchmal klappt es aber trotzdem)

      verschicke ich vom t-online konto über oe5 eine mail an gmx kommt diese NIE an, wird aber auch nicht bei t-online oder gmx als spam behandelt, daran kann es schonmal nicht liegen.
      schicke ich an eine freenet adresse, kommt die mail an; versuche ich aber drauf zu antworten (von der freenet adresse aus), kommt wiederum die antwortmail nicht an!
      gehe ich nun in den webmailer von freenet und schicke die mail von dort aus geht die mail einwandfrei durch!!! das gleiche bei gmx!
      -> das versenden vom internet aus per webmail funktioniert also bei allen konten.

      -> das verschicken über die t-online adresse per oe5 geht nur an bestimmte konten. bei einigen kommen die mails einfach nicht an.
      (verschicke ich per oe5 über ein freenet konto funktioniert das einwandfrei, keinerlei probleme)

      ich bin total ratlos. sowas ist mir noch nie begegnet.

      weiß da irgendjemand weiter?
      ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben.

      gruß,
      Fred

      #125182
      mfn
      Teilnehmer

        Warum benutzt du noch OE 5? Es ist in jeder Beziehung veraltet und sogar höchst gefährlich vom Sicherheitsstandpunkt.
        Leider kenne ich mit mit T-O nicht gut genug aus, um dir da weiterhelfen zu können, zumal du ja keine Fehlermeldungen hast.
        Frage mal bei den Kollegen in anderen Foren und evtl. auf der T-Onlineseite. Ich weiß, dass die ein FAQ und Forum haben.
        http://www.wintotal-forum.de/index.php/board,56.0.html
        http://spotlight.de/nzforen/mie/t/forum_mie_1.html