T-online udn outlook Express 6

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›T-online udn outlook Express 6

  • Autor
    Beitrag
  • #44653
    melle1977
    Teilnehmer

      hallo ihr lieben,
      ich bekomme es nicht auf die reihe mit meiner t-online email adresse über outlook express. jetzt kommt dieser fehler. ich schnall es nicht. bitte helft mir. was mach ich falsch bei der einrichtung? ich habe noch 3 email adressen von freenet und eine von web. über web kann ich senden und empfangen, aber über freenet nur empfangen. ja und dann t-online, da funktioniert gar nichts. wer kann mir die richtigen einstellungen geben?

      fehlermeldung!!!!
      Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’popmail.t-online.de\’, Server: \’popmail.t-online.de\’, Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

      danke
      lg
      melanie

      #156561
      hanjoa
      Teilnehmer

        Hallo,
        hier findest Du alles im T-Online-Forum:

        \”\” Hilfe zu eMail & SMS

        1. eMail-Passwort einrichten

        Richten Sie im Kundencenter unter \”eMail-Postfach Einstellungen\” ein eMail-Passwort für Ihr Postfach ein. eMail-Passwort einrichten

        2. Konfiguration starten
        Klicken Sie in Outlook Express im Menü \”Extras\” auf den Punkt \”Konten\”:

        Klicken Sie im Dialogfenster \”Internetkonten\” auf und dann auf den Unterpunkt \”E-Mail…\”.

        3. Name eingeben

        Der \”Assistent für den Internetzugang\” startet. Tragen Sie im Feld \”Name\” Ihren Vor- und Nachnamen ein und bestätigen Sie mit .

        4. eMail-Adresse

        Tragen Sie im Feld E-Mail-Adresse Ihre vollständige T-Online eMail-Adresse ein. Bestätigen Sie die Eingabe mit .

        5. eMail-Server

        Tragen Sie nun als Posteingangsserver popmail.t-online.de und als Postausgangsserver (SMTP) smtpmail.t-online.de ein.

        Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit .

        6. Kontoname und Kennwort eingeben

        Outlook Express verlangt die Eingabe von Kontoname und Kennwort.

        Kontoname für Ihr T-Online Konto ist Ihre vollständige eMail-Adresse
        (z. B. vorname.nachname@t-online.de). Als Kennwort geben Sie Ihr im ersten Schritt eingerichtetes eMail-Passwort ein. Klicken Sie auf und .

        7. Eigenschaften des Mailservers einstellen

        Klicken Sie noch einmal auf den Menüpunkt \”Extras / Konten / Internetkonten\” (vgl. Schritt 2), wählen Sie das neu eingerichtete Konto in der Liste aus und klicken Sie auf . Wählen Sie im hier abgebildeten Fenster den Reiter \”Server\”.

        Setzen Sie ein Häkchen bei \”Server erfordert Authentifizierung\” und klicken Sie anschließend auf den Button . Setzen Sie hier ein Häkchen bei \”Gleiche Einstellungen…\” und bestätigen Sie Ihre Änderungen durch Klick auf \”Übernehmen\”.

        Die Einrichtung Ihres eMail-Kontos in Outlook Express ist jetzt abgeschlossen. \”\”\”

        Im Original findest Du die zugehörigen Abbildungen, das macht es leichter – aber kein Problem.
        Trotzdem habe ich letztendlich doch ein Problem, dass nämlich mein auf freenet-Standard eingerichtetes Outllook Konto keine auf meine t-online Adresse geschickten mails empfängt. Das spreche ich aber separat an.

        hanjoa