TB 1.5.0.2 – alle Konten & Mails weg – wie wiederherstellen?

Home-›Foren-›Thunderbird-›TB 1.5.0.2 – alle Konten & Mails weg – wie wiederherstellen?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:34 um 23. Mai 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #36137
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen,
      gestern hab ich Thunderbird noch mit meinen verschiedenen Konten benutzt und heute morgen bekam ich beim Öffnen von Thunderbird die Meldung, dass ich ein neues Konto erstellen sollte. Das wollte ich jedoch nicht, da ich ja wußte, dass ich schon mehrere Konten angelegt und benutzt hatte. Also hab ich den Assistenten abgebrochen und meine Konten sind alle weg. 😡

      Ich hab dann mal im Explorer von Win XP gesucht und auch die ganzen Ordner im Thunderbird-Verzeichnis gefunden (C:\\…\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\rlxzd8xk.default\\Mail\\…). Gibt es beim Thunderbird irgendeine Möglichkeit diese Ordner wiederherzustellen oder zu importieren, so dass ich sie wieder sehen und benutzen kann?

      Oder was muss ich tun, damit ich die ganzen Mails und eMail-Konten wiederbekomme? Die Konten könnte ich mir natürlich auch wieder einrichten, doch die Mails bekomme ich dadurch ja nicht wieder.

      Vielen lieben Dank für eure Antwort.

      Eure verzweifelte camelli

      #130328
      Anonym

        Hi camelli,

        schon seltsam, aber nicht der Weltuntergang. Wenn du in deinem Windowsmenü den Thunderbirdprofilmanager aufrufst, wirst du dort wahrscheinlich keins bzw. nur das neue Profil finden. Wenn du dann dort ein neues Profil anlegst, kannst du einfach den Ordner von deinem alten Profil auswählen. In dem Pfad, den du oben angegeben hast, wäre das der rlxzd8xk.default-Ordner. Wenn du dann Thunderbird wieder startest, sollte eigentlich wieder alles so sein, wie es vorher war.

        Grüße,
        nesara

        #130383
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Mir ist genau das passiert!
          Scheint ja doch nicht so seltsam zu sein!
          Werde mal den Rettungsversuch starten!

          #130746
          Unbekannt
          Teilnehmer

            das hilft bei mir leider nicht mehr!
            ich hab noch die msf datein und die ohne endung dazu.

            kann mir jemand erklären wie ich meine Mails daraus retten kann?

            WICHTIG