TB Adressbuch Verteilerliste mit Fehlern importiert in V2.006

Home-›Foren-›Thunderbird-›TB Adressbuch Verteilerliste mit Fehlern importiert in V2.006

  • Autor
    Beitrag
  • #43224
    Verknuddelter
    Teilnehmer

      Hallo Leutz!

      Habe bei meinem Chef den WIndows-Account geändert, darauf hin haben wir mittels Mozilla-Backup seine Sachen aus Firefox und Thunderbird gesichert und wieder in die neuen Versionen eingespielt. Das hat auch alles geklappt, nur die alten Listen werden nicht ordnungsgemäß importiert. Aber die restlichen Adressen funzen.

      Auch eine neu angelegte Liste funzt. Bei einem Kollegen ohne Backup funzte es auf Anhieb 🙁

      Jemand noch \’ne Idee?

      Gruß
      Eric

      #151012
      mfn
      Teilnehmer

        Soweit ich mich erinnere, erstellt MB eine Datei *.pcv oder so ähnlich.
        Benenne die mal um in *.zip.
        Dort suchst du im richtigen Profilordner nach den Dateien *.mab.
        entscheidend für die Listen ist die Datei impab.mab.
        Schau mal ob, diese Datei die gleiche Größe hat wie die im aktuellen Profilordner.
        Falls nicht, kopiere diese dort hinein bei geschlossenem TB.

        nur die alten Listen werden nicht ordnungsgemäß importiert. Aber die restlichen Adressen funzen.

        Das ist ein Widerspruch. Da die Listen keine eigenen Adressen tragen, sondern sie nur aus dem Adressbuch filtern, müssen alle Adressen vorhanden sien.