TB Filter für meherer E-Mail Adressen erstellen

Home-›Foren-›Thunderbird-›TB Filter für meherer E-Mail Adressen erstellen

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 23:44 um 22. Mai 2007 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #41630
    JoBaby
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      ich habe mehrere verschiedene E-Mailadressen von surfeu, freenet und 1und1.
      Ich kann mit allen in TB Senden und Empfangen.
      Ich habe für jede E-Mail Adresse –Mail1 Mail2– usw einen Ordner –Ordner1 Ordner2– usw angelegt und möchte die ankommenden mails gleich in diesen verschieben.
      Wenn ich Filter mit An oder CC und verschiebe in Ordner 1 erstelle werden alle Mails, die an Mail1 und Mail2 gehen in den Ordner 1 gelegt, obwohl diese mail auch an Mail2 und somit in Ordner2 verschoben werden müßte. Jetzt habe ich diese Mail aber zweimal in Ordner1.
      Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, wenn ich das so lese ist das ziemlich schwer zuverstehen…kann mir jemand helfen?
      Danke JoBaby

      #145403
      mfn
      Teilnehmer

        Ja, ist etwas schwer verständlich. Aber versuchen wir es mal.

        Wenn ich Filter mit An oder CC und verschiebe in Ordner 1 erstelle werden alle Mails, die an Mail1 und Mail2 gehen in den Ordner 1 gelegt,

        Wie kommt das denn?
        Du gibst in den Filter ein:
        An | enthält | Mail1
        Aktion
        Verschiebe Nachricht in | Ordner 1

        auf das \”+\” klicken

        CC | enthält | Mail1
        Aktion
        Verschiebe Nachricht in | Ordner 1

        dann wieder auf das \”+\” klicken

        Das gleiche machst du mit Mail2 in den Ordner 2.

        Du hast dann also 4 Zeilen.

        Oder du verkürzt die Zeilenanzahl, indem du auswählst: \”An oder CC\” damit ist auch beides abgedeckt.

        [Editiert am 21/5/2007 von mfn]

        #145439
        JoBaby
        Teilnehmer

          Danke für die schnelle Antwort, ist aber leider nicht die Lösung.

          Ich habe schon mehrere Filter -für Lokale Ordner-für jede Adresse mit An und CC …enthält …verschiebe in erstellt.
          Bekomme ich jetzt eine Mail gleichzeitig an Adresse1 und Adresse2 werden die Filter der Reihe nach ausgeführt.
          Das heißt die Mail wird jetzt zweimal in Ordner1 (der Ordner für die Adresse1) abgelegt.
          Die Mail wird aber nicht in Ordner2 (der Ordner für Adresse2) abgelegt.
          Die Ordner habe ich unter Posteingang erstellt.

          #145440
          mfn
          Teilnehmer

            Kann ich nicht nachvollziehen.
            Adresse 1 und Adresse 2 sind separate Konten und keine Aliasadressen, heißt, sie haben verschiedene Benutzernamen und Kennwörter?
            Wenn du beiden Mailadressen als separate Konten einrichten würdest, ginge es dann?

            [Editiert am 22/5/2007 von mfn]

            #145441
            JoBaby
            Teilnehmer

              Adresse1 und Adresse2 sind einzeln eingerichtete Konten.
              es funktioniert aber nicht

              #145442
              mfn
              Teilnehmer

                Also ich habe 8 Adressen, die ich über Filter umdirigiere und die landen in den richtigen Ordner und doppelte gibt es da auch nicht.
                Ich würde das in einem frischem Testprofil testen und zumindest alle Ordner komprimieren und alle Indexdateien resetten.
                Besonders, wenn ein Ordner leer erscheint, weil die Filter ja die Mails verschieben, sind die Mails im jeweiligen Eingangsordner immer noch vorhanden, jede Verschiebung verdoppelt ja die Anzahl der mit dieser Aktion verbundenen Mails.

                [Editiert am 22/5/2007 von mfn]