TB-Portable auf Mac und Windows gleichzeitig

Home-›Foren-›Thunderbird-›TB-Portable auf Mac und Windows gleichzeitig

  • Autor
    Beitrag
  • #43286
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe auch mit SuFu keine Lösung gefunden.

      Ich möchte TB-Portable (bzw. die Daten) auf einem Mac und einem windowsrechner gleichzeitig nutzbar machen. wenn ich also auf einem der rechner emails empfangen, bzw. gesendet habe möchte ich das auf dem anderen rehner auch sehen können.

      Weiß jemand ob und wie das geht?

      Danke
      Jens

      #151232
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Jens,

        SuFu

        Was ist das?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071008131837.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #151233
        Unbekannt
        Teilnehmer

          SuFu = SUchFUnktion.

          aber es hat sich auch erledigt. hab eine halbwegs praktikable lösung gefunden. für alle die es interessiert:

          ich ziehe einfach immer gleich am start wenn ich anfange zu arbeiten den inhalt des profileordners (nicht den ordner, das hat nicht funktioniert, nur den inhalt) von einem programm zum anderen. damit wird offensichtlich alles übernommen. am ende einer seasion mache ich das ganze dann umgekehrt nochmal. dauert jeweils etwa 1 minute. auf dem mac hab ich TB dann installiert und auf der portablen platte habe ich die portable version von windows. das brauche ich eher unterwegs. arbeite to-go öfter an win-pcs als an macs

          mfg
          jens

          #155118
          Unbekannt
          Teilnehmer

            aber es hat sich auch erledigt. hab eine halbwegs praktikable lösung gefunden. für alle die es interessiert:

            ich ziehe einfach immer gleich am start wenn ich anfange zu arbeiten den inhalt des profileordners (nicht den ordner, das hat nicht funktioniert, nur den inhalt) von einem programm zum anderen. damit wird offensichtlich alles übernommen.

            In der Tat, so funktioniert das. Ich persönlich fände das zu unpraktisch. Zumal ich auf dem Mac Mail.app benutze und unterwegs Thunderbird als Portable. Da funktioniert das mit dem Kopieren des profiles nicht. Hast Du mal darüber nachgedacht, IMAP zu verwenden? Damit bist Du unabhängig vom Programm, die Kopiererei entfällt. Im TB Portable musst Du lediglich die Konteninformationen vorhalten, und die ändern sich in der Regel ja nicht.

            Gruß,

            Peter

            #165662
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ja, nur leider hat man dann kein synchronisiertes Adressbuch. Imap verwende ich auch. Ist für Emails einfach nur praktisch.