TB Portable funktioniert nicht an anderem Rechner

Home-›Foren-›Thunderbird-›TB Portable funktioniert nicht an anderem Rechner

  • Autor
    Beitrag
  • #40235
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe mit Thunderbird runtergeladen auf einen Stick gezogen.
      Wenn ich den Stick an meinem Laptop benutze, funktionert das Empfangen und Senden der mails einwandfrei…

      Jetzt wollte ich den Stick auf die Arbeit mitnehmen, damit ich mein privates Postfach nicht immer offen lassen muß.

      Aber es funktioniert nicht ;(

      Woran liegt das ??? Und wie kann ich es ändern ???

      Edit von nesara: Ich habe mal den Topictitel in etwas aussagekräftigeres geändert.

      [Editiert am 5/2/2007 von nesara]

      #141408
      sontag96
      Teilnehmer

        @Unbekannt,

        was fuer eine Thunderbird-Version nutzt Du?

        Die normale oder eine Thunderbird-Portable-Version?

        Woher hast Du Deine Thunderbird-Version bezogen?

        [Editiert am 2007-2-5 von sontag96]

        #141415
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort 🙂
          Also, das einzige was ich dazu sagen kann: es handelt sich um Mozilla Thunderbird – Portable Edition. Diese hat mir ein Bekannter runtergeladen, von einer SEITE, die diesen Service kostenfrei zur Verfügung stellt.

          Kann es vielleicht etwas damit zu tun haben, daß wir in der Firma Outlook haben ???

          Viele Grüße

          *Julia*

          #141419
          sontag96
          Teilnehmer

            @Unbekannt,

            nein, sicher nicht.

            Was passiert, wenn Du Thunderbird Portable aufrufst? Laesst er sich aufrufen? Bekommst Du Fehlermeldungen?

            #141421
            Unbekannt
            Teilnehmer

              sobald ich auf den Button \”Abrufen\” gehe, fragt er mich nicht mal nach dem Paßwort (was er zu Hause immer macht).
              Auch sonst bekomme ich keine \”Fehlermeldung\”.
              Reicht es denn nicht aus, wenn ich einfach den USB-Stick reinstecke, und über den Arbeitsplatz den Wechseldatenträger das Programm öffne ???
              Muß ich auf dem Firmenrechner was einstellen ???

              #141435
              sontag96
              Teilnehmer

                @Unbekannt,

                auf dem Firmenrechner sollte nichts eingestellt werden muessen. Thunderbird Portable ist dafuer geschaffen, dass es direkt aus dem USB-Stick heraus gestartet werden kann.

                Wenn Du mehr als nur Thunderbird auf dem USB-Stick nutzen moechtest, empfiehlt sich eventuell das Tool \”PStart\”, das Du hier[/url] bekommen kannst.

                #142861
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hy,

                  also Firma klingt meiner Meinung nach sehr nach Firewall. Habt ihr so was in der Firma, und habt ihr ggf. das POP3-Protokoll gefiltert. Wir blocken bei uns alles was mit POP3 zu tun hat, daher würde bei uns kein Thunderbird laufen.

                  Gruss

                  Andreas

                  #142862
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo Andreas, sicher auch kein anderer Mailclient, oder? Und wie kommt Ihr in der Firma an Eure Mails? Per Briefpost? Bitte vergiß nicht, daß Thunderbird auch das IMAP-Protokoll beherrscht.